hubert.n
Goto Top

Mehrere Netzwerk TWAIN-Scanner an einem RDP-Server

Hallo

ein Kunde hat bei mir eine Anfrage gestellt, bei der ich Neuland betreten darf. Er möchte aus einer Anwendung heraus direkt in die Patientenakte scannen.

Soweit ja erst einmal kein Problem. Allerdings arbeitet der Kunde auf einem virtualisierten RDP-Server (2016) und somit ergeben sich eben doch ein paar Anforderungen:
- Anbindung des Scanners per LAN oder WLAN
- Nutzung über eine TWAIN/ISIS Schnittstelle
- es müssen mehrere Scanner im Netzwerk nutzbar sein, da das persönliche Scanner auf dem Schreibtisch sein sollen.

Hat so etwas in der Art (Mehrere TWAIN/ISIS-Netzwerkscanner am RDP-Server) schon mal wer hier eingerichtet?

Welche Geräte wurden verwendet? Brother scheint die kleinen Duchzugsscanner aus dem Programm genommen zu haben.
Auf Anhieb habe ich noch EPSON WorkForce DS-790WN oder den Fujitsu fi-8170 gefunden, die den gewünschten Funktionsumfang zu haben scheinen.
Bevor ich aber ~600€ für einen Scanner ausgebe, nur um dann festzustellen, dass das so alles nicht geht, frage ich doch lieber erst einmal face-smile

SMB, FTP, SMTP sind keine Option für den Kunden. Da würde ich mich auch auf gewohntem Terrain bewegen.

Gruß

Content-Key: 6808075222

Url: https://administrator.de/contentid/6808075222

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 17, 2023 at 14:46:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

was wird den clientseitig verwendet, Fatclients (PC, Laptop) oder Thinclients, um auf den RDS zuzugreiden?

Und welches PVS kommt zum Einsatz?

Wir setzen bspw. mit Thinclients auf einem Win 2019 RDS i.V.m. Medistar/Moviestar von Thinstuff TSX Scan ein.

Das funktioniert sogar recht gut mit USB Dokumentenscannern.
Allerdings ist in der Praxis nur ein Arbeitsüplatz mit einem Scanner ausgestattet. Mit mehreren Scanner habe ich bsiher noch keine Erfahrung gemacht.

Gruß

cykes
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Apr 17, 2023 at 17:58:58 (UTC)
Goto Top
Moin...

TSSCAN REMOTE DESKTOP SCANNING SOFTWARE

das wäre damit kein Problem.

Frank
Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 18, 2023 at 06:46:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen face-smile


Zitat von @cykes:
was wird den clientseitig verwendet, Fatclients (PC, Laptop) oder Thinclients, um auf den RDS zuzugreiden?
Fatclients

Und welches PVS kommt zum Einsatz?
Pflegedienst mit mehreren Standorten und Hycare als Software. Dort Direktscan in die Akte.


... das sieht doch ganz gut aus... Ich schau mir das mal an.

Gruß
Member: gansa28
Solution gansa28 Apr 24, 2023 at 07:51:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Hubert.N,

nutzen TSSCAN seid Jahren, um Flachbettscanner von Thin- und FatClients an TerminalServern zu verbinden. Läuft ohne Probleme und ohne große Installations und oder Konfiguration Aufwände. Support war immer Vorbildlich und konnte die Problemchen (Lizensierung nach Umzug) sofort Lösen.

Kann ich nur Empfehlen!
Member: Hubert.N
Hubert.N May 10, 2023 at 09:48:24 (UTC)
Goto Top
Moin

Rückmeldung dazu: TSScan funktioniert einwandfrei und ist für mich die Lösung. Wenn der Softwarehersteller nun noch die Fehler aus seiner Software entfernt, wird es funktionieren face-smile

Danke + Gruß