frank4444
Goto Top

Mehrere USB Einträge im BIOS Startmenü

Hallo und guten Tag,

ich besitze ein HP-Notebook (8XM52EA), welches ich das erste Mal per USB-Stick starten wollte.

Also Notebook neu gestartet und die Funktionstaste "F9" gedrückt -> Das BIOS Startmenü erscheint. Als erster Eintrag ist das OS aufgeführt, als zweiter Eintrag der USB-Stick, allerdings 18mal!

Ich habe bereits das BIOS auf den neuesten Stand gebracht und die Standard-Einstellungen geladen. Auch habe ich mehrere Bootsticks getestet. Auf dem PC meines Sohnes funktionieren diese einwandfrei.

Ich lade gleich noch ein Foto vom BIOS-Startmenü hoch.

MfG. Frank.
bios_startmenue

Content-ID: 623897

Url: https://administrator.de/forum/mehrere-usb-eintraege-im-bios-startmenue-623897.html

Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 21:04 Uhr

BassFishFox
BassFishFox 19.11.2020 um 19:05:47 Uhr
Goto Top
Hi,

Also sind immer nur bei diesem Verbatim die vielen Eintraege oder auch bei andern Sticks?

BFF
Frank4444
Frank4444 19.11.2020 aktualisiert um 19:22:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

nein, bei den anderen Sticks leider das Gleiche face-sad

Witzig: ich habe mal genau nachgeschaut. Obwohl ich einen Stick von Intenso eingesteckt habe, wird das Gleiche angezeigt. Also obwohl ein Intenso-Stick eingesteckt ist, zeigt er die 18 Einträge mit Verbatim an...

Gruß, Frank.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.11.2020 aktualisiert um 19:44:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank4444:

Witzig: ich habe mal genau nachgeschaut. Obwohl ich einen Stick von Intenso eingesteckt habe, wird das Gleiche angezeigt. Also obwohl ein Intenso-Stick eingesteckt ist, zeigt er die 18 Einträge mit Verbatim an...

Dann würde ich mal den UEFI-Speicher aufräumen.

lks
Frank4444
Frank4444 19.11.2020 um 20:42:53 Uhr
Goto Top
Hallo Lochkartenstanzer,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

Das war's. Ich habe mit dieser Methode alle unrelevanten Einträge gelöscht und alles funktioniert wunderbar.

Nochmal herzlichen Dank, ich war echt am verzweifeln.

Frage: Wie kann ich für die Zukunft solche Einträge im UEFI-Speicher vermeiden?

Viele Grüße, Frank.