Mehrfacher Kommandoaufruf über batch-Datei
Hallo,
welche inhalt muss ich in meine batch-Datei (genjpg.bat) schreiben, damit folgendes bei Start der batch-Datei ausgeführt wird.
- Für alle im aktuellen Verzeichnis vorhandenen Dateien mit Endung ".flv" wird das Kommando
"ffmpeg -i <dateiname>.flv -s 320×240 -vframes 1 -f mjpeg <dateiname>.jpg"
aufgerufen.
- Als <dateiname> sollen die jeweiligen Dateinamen der flv-Dateien verwendet werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank.
welche inhalt muss ich in meine batch-Datei (genjpg.bat) schreiben, damit folgendes bei Start der batch-Datei ausgeführt wird.
- Für alle im aktuellen Verzeichnis vorhandenen Dateien mit Endung ".flv" wird das Kommando
"ffmpeg -i <dateiname>.flv -s 320×240 -vframes 1 -f mjpeg <dateiname>.jpg"
aufgerufen.
- Als <dateiname> sollen die jeweiligen Dateinamen der flv-Dateien verwendet werden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150454
Url: https://administrator.de/contentid/150454
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
@micneu
Da es nur um die Dateien des aktuellen Verzeichnisses und von denen auch nur um den Namen, nicht aber der Typ, gehen soll, eher (aber genauso ungetestet ):
Grüße
bastla
Da es nur um die Dateien des aktuellen Verzeichnisses und von denen auch nur um den Namen, nicht aber der Typ, gehen soll, eher (aber genauso ungetestet ):
for %%f in (*.flv) do ffmpeg -i "%%f" -s 320×240 -vframes 1 -f mjpeg "%%~nf.jpg"
bastla