specialguest
Goto Top

Metarouter - OpenWRT kompilieren

Moin,

hat bereits irgendwer Erfahrungen gemacht beim Kompilieren von OpenWRT für die Metarouter-Virtualisierungsschicht?

Meine ersten Versuche sind fehlgeschlagen. Die von Mikrotik bereitgestellte OpenWRT Version ist leider etwas in die Jahre gekommen und opkg-Package-Repositories werden von Mikrotik für die 10er Version offenbar nicht (mehr) bereitgestellt.

Kernel-Kompilierung ist leider nicht meine Stärke, da fehlen mir zu viele Erfahrungen. Es gibt im Netz zwar Anleitungen zu hauf, aber die richtige (funktionierende) habe ich noch nicht gefunden.

Hat sich von Euch bereits jemand in ähnlicher Lage befunden und sah sich mit dieser Problematik konfrontiert?
Und vor allem, hat jemand das Problem für sich lösen können?

Grüße
Silvio

Content-Key: 264091

Url: https://administrator.de/contentid/264091

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: orcape
orcape Feb 21, 2015 at 00:47:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
....und sah sich mit dieser Problematik konfrontiert?
..nun nicht direkt, zumindest nicht was Mikrotik und Metarouter-Virtualisierungsschicht betrifft.
Leider werden mit der Aktualisierung der Kernelversionen in der Entwicklung von OpenWRT, je nach Hardware, immer irgendwelche Probleme "aufgetan".
Aber versuch´s mal hiermit.....
http://naberius.de/2015/01/10/openwrt-barrier-breaker-metarouter-instan ...
...das sieht recht interessant aus.
Gruß orcape