milord
Goto Top

Microsoft Business Konto erstellen

Moin zusammen, ich benötige Hilfe beim Microsoft Business-Konto.
Es ist so, dass ich mir Visio Plan 2 zulegen möchte. Ich habe ein Microsoft Konto, aber das System hat immer gemeckert, dass mein Kennwort falsch sei, wenn ich mich über den Link einloggen wollte.
Über die Hotline habe ich erfahren, dass ich ein Business Konto benötige. Also einfach ein neues Konto über folgenden Link gemacht:
https://signup.microsoft.com/create-account/signup?products=CFQ7TTC0KXN8 ...

Und Account erstellt. Nun wollte ich Visio kaufen/abonnieren, aber bekomme folgenden Fehler:
Leider ist Visio Plan 2 zurzeit nicht für Ihr Konto verfügbar. Versuchen Sie es später noch mal.

Ich stehe komplett auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich ein Business Konto erstellen kann?

Content-Key: 632607

Url: https://administrator.de/contentid/632607

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Dec 17, 2020 at 13:10:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erster Treffer in der Suchmaschine deines Vertrauens:
https://www.microsoft.com/en-us/microsoft-365/visio/visio-plan-2?activet ...

Gruß
michi
Member: Milord
Milord Dec 17, 2020 at 13:11:49 (UTC)
Goto Top
Und das soll mir wie helfen? Ich habe es ja darüber versucht, aber es funktioniert eben nicht.
Fehler:
Leider ist Visio Plan 2 zurzeit nicht für Ihr Konto verfügbar. Versuchen Sie es später noch mal.
Member: michi1983
michi1983 Dec 17, 2020 at 13:16:35 (UTC)
Goto Top
hast du ein neues Konto erstellt oder eine E-Mail Adresse eingegeben von einem bestehenden Konto?
Member: Milord
Milord Dec 17, 2020 at 13:18:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein neues Konto erstellt.
Das alte funktioniert laut hotline nicht, weil es ein Privatkonto und kein Businesskonto ist.
Bei Privatkonten lässt sich Visio aber nicht buchen.

Also bei Visio Plan 2 auf kaufen geklickt -> neuen Account erstellt (mit anderer Mail-adresse) und direkt nach dem einloggen kommt der Fehler, dass es nicht für das Konto verfügbar ist.
Member: michi1983
michi1983 Dec 17, 2020 at 13:37:02 (UTC)
Goto Top
das kann dann nur daran liegen, dass MS dein neu erstelltes Konto ebenfalls nicht als "geschäftlich" einstuft.
direkt auf der Seite steht auch die Hotline, die können dir hoffentlich weiterhelfen.

Viel Erfolg!
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Dec 17, 2020 at 15:18:25 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt's auch am Kleingedruckten?

*Die angegebenen Preise gelten pro Monat. 
Wenn Sie globaler Administrator oder Rechnungsadministrator sind, benötigen Sie für 
den Onlinekauf ein Jahresabonnement. Sie können monatlich oder jährlich bezahlen. 
Im Microsoft 365 Admin Center können sich globale Administratoren oder 
Rechnungsadministratoren für einen jährlichen oder monatlichen Abonnementplan entscheiden.

Alle anderen Administratoren, die keine globalen Administratoren 
oder Abrechnungsadministratoren sind, können ein Monatsabonnement online erwerben.
Member: Milord
Milord Dec 17, 2020 at 15:23:17 (UTC)
Goto Top
Die Hotline habe ich ja angerufen. Nach 30 Minuten Warteschleife hat sie mir nur gesagt, Business Konto anlegen.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Dec 17, 2020 updated at 15:51:41 (UTC)
Goto Top
Ok, und kannst du dich z.B. bei office.com mit diesem Konto einloggen?

Edit: Vielleicht hilft dir auch das hier weiter: Office 365 Home mit Visio erweitern
Member: Milord
Milord Dec 17, 2020 at 15:58:35 (UTC)
Goto Top
Ja, bei office.com kann ich mich anmelden. In den Einstellungen ist irgendwas die Rede davon, ob ich der Admin des Unternehmens bin und soll einen DNS Eintrag setzen, was ich sicherlich nicht tun werde. Das funktioniert bei 1und1 wohl nicht.
Eventuell scheitert es auch daran.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Dec 18, 2020 at 07:04:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich vermute, das man die Visio-Pläne nur zusammen mit einem anderen M365-Plan in Kombination buchen kann.
Mach doch mal einen Test und buche Microsoft 365 Business Basic oder Business Standard als 30 Tage-Test.
Kannst es ja gleich nach dem Aktivieren wieder kündigen. Visio Plan 2 bekommst du ebenfalls als Testversion.

Gruß NV
Member: Visucius
Visucius Dec 18, 2020 updated at 07:45:53 (UTC)
Goto Top
Natürlich geht das auch bei 1und1. Damit leitest Du dann bestimmte Abfragen (z.B. Exchange, Teams, Skype, usw. automatisch auf die MS365-Plattform).

Die Frage wäre eher, ob sowas für Visio irgendwie Sinn ergeben würde face-wink

Könnte mir vorstellen, dass Du - spätestens, wenn Du die Visio-Datei mit Sharepoint/OneDrive und Dritten sharest, ganz froh wärst, wenn da nicht immer die originäre Microsoft-Domäne dazwischenhängt. Betrifft übrigens auch die Account-Anmeldung bei MS365.
Member: dertowa
dertowa Dec 18, 2020 at 20:13:11 (UTC)
Goto Top
Worüber willst du Visio denn beziehen?
Direkt über Microsoft, dann kannst du doch hier alles anlegen.
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/visio/visio-plan-2?market= ...
Darüber sind es 5 Schritte und wenn es da irgendwo scheitert wäre doch mal ein Screenshot ganz nett.

Ansonsten kannst du sowas als Businessanwender natürlich über entsprechende Partner beziehen.