Microsoft Foto App startet nicht
Hallo,
ich habe hier einen PC mit Windows 10. Bei dem startet die Windows 10 Foto App nicht mehr bei einem bestimmten Benutzer.
Das User-Profil wurde neu angelegt, da ein anderes Programm nicht lief. Das funktioniert nun. Jetzt gibt es noch das Problem mit der Foto App.
Ich sehe kurz wie er das starten will, habe den Rahmen und ein leeres schwarzes Fenster, danach schließt es sich.
Was ich bereits gemacht habe:
- Test mit anderem Benutzer:
- Upgrade W10 von 1709 auf 1903
- sfc /scannow
- App zurück gesetzt und repariert
- App via Powershell deinstalliert und neu registriert (die App ist ja anscheind immer da)
Gruß
ich habe hier einen PC mit Windows 10. Bei dem startet die Windows 10 Foto App nicht mehr bei einem bestimmten Benutzer.
Das User-Profil wurde neu angelegt, da ein anderes Programm nicht lief. Das funktioniert nun. Jetzt gibt es noch das Problem mit der Foto App.
Ich sehe kurz wie er das starten will, habe den Rahmen und ein leeres schwarzes Fenster, danach schließt es sich.
Was ich bereits gemacht habe:
- Test mit anderem Benutzer:
- Upgrade W10 von 1709 auf 1903
- sfc /scannow
- App zurück gesetzt und repariert
- App via Powershell deinstalliert und neu registriert (die App ist ja anscheind immer da)
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 471973
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-foto-app-startet-nicht-471973.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Suchfunktion im Forum funktioniert!
Probleme mit Windows App "Ausschneiden und skizzieren" und "Fotos"

lg,
Slainte
die Suchfunktion im Forum funktioniert!
Probleme mit Windows App "Ausschneiden und skizzieren" und "Fotos"
lg,
Slainte