Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Foto App startet nicht

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

11.07.2019 um 08:13 Uhr, 265 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen PC mit Windows 10. Bei dem startet die Windows 10 Foto App nicht mehr bei einem bestimmten Benutzer.
Das User-Profil wurde neu angelegt, da ein anderes Programm nicht lief. Das funktioniert nun. Jetzt gibt es noch das Problem mit der Foto App.
Ich sehe kurz wie er das starten will, habe den Rahmen und ein leeres schwarzes Fenster, danach schließt es sich.

Was ich bereits gemacht habe:
- Test mit anderem Benutzer:
- Upgrade W10 von 1709 auf 1903
- sfc /scannow
- App zurück gesetzt und repariert
- App via Powershell deinstalliert und neu registriert (die App ist ja anscheind immer da)


Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.07.2019 um 08:20 Uhr
Moin,

Mal "auffrischen" aka Reparaturinstallation versucht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
11.07.2019, aktualisiert um 08:22 Uhr
Hi,
Reparaturinstallation im Sinne von Upgrade auf die neues Win 10.
Das Problem / interessante ist ja, wenn ich mich mit einem anderen User (in diesem Falle ein Admin) anmelde, funktioniert die App.

#edit: Gibt es hier einen Reg-Key den man noch raus schmeißen kann? Das Interessante ist nämlich, dass der Windows Store die App als Installiert anzeigt, auch wenn sie eigentlich deinstalliert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
11.07.2019, aktualisiert um 11:52 Uhr
HI,
danke für den Link, habe das gleich mal getestet.
Der Status sagt leider ein ok. (Als Benutzer Administrator ausgeführt).

01.
(Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.Windows.Photos).Status
den Code habe ich so angepasst:
01.
# Photos reparieren
02.

03.
if ((Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.Windows.Photos).Status -like "*NeedsRemediation*") {
04.

05.
Get-AppxPackage Microsoft.Windows.Photos | Remove-AppxPackage
06.
Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.Windows.Photos | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
07.

08.
if (((Get-ChildItem HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appmodel\StateChange\PackageList).Name -like "*Photos*").Count -gt 0) {
09.

10.
Remove-Item HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appmodel\StateChange\PackageList\*Photos* -Force
11.

12.
}}
13.

14.
if ((Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.Windows.Photos).Status -like "*DependencyIssue") {
15.

16.
Get-AppxPackage Microsoft.Windows.Photos | Remove-AppxPackage
17.
Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.Windows.Photos | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
18.

19.
if (((Get-ChildItem HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appmodel\StateChange\PackageList).Name -like "*Photos*").Count -gt 0) {
20.

21.
Remove-Item HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appmodel\StateChange\PackageList\*Photos* -Force
22.

23.
}}
muss davon noch irgend etwas als User ausgeführt werden? Teste wenn der User wieder im Büro ist und berichte dann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.07.2019 um 10:06 Uhr
1. Deine Code-Tags sind kaputt
2. Frag das doch den Original Poster imd Original Thread...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Foto App
Frage von AveiroCR7Windows 103 Kommentare

Hallo, komischerweise wie aus dem nichts Meldet Windows 10, wenn ich ein Foto Datei öffne "Die App wurde nicht ...

Microsoft
Microsoft Telefonaktivierungs App
Tipp von alik47Microsoft31 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte euch den MPActivator vorstellen. Es ist eine App mit der man die Telefonaktivierung speziell von ...

Windows 10

Windows Foto-App - Video konnte nicht gespeichert werden

Tipp von GWeidtWindows 10

Problem: Mit der Windows 10 Foto-App wurde aus mehreren Bildern ein Video mit Musik erstellt. Dieses soll nun gespeichert ...

Microsoft Office

Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern

Frage von Scorp1337Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, langsam werde ich verrückt gefühlt zu doof zum Googeln, oder vermutlich doch betroffen durch eine extrem unwahrscheinliche ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 23 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...