Microsoft Server 2012 R2 Standard Lizenz - Dell!
Hallo Zusammen,
hat zufällig jemand in der letzten Zeit einen Dell Server bestellt mit o.g. Lizenz?
Was war da für ein Aufkleber bei?
Bei meinem steht folgendes:
SubAssy Windows Svr Std 2012 Pkey Lbl OEM
Auf der Rückseite ist ein Downgradekey
SubAssy Windows Svr Std 2008 R2 Phys Pkey
Finde ich merkwürdig, dass da kein R2 steht bei dem 2012?!
Jedenfalls kann ich den Key auch nicht benutzen. Ich bekomme die Meldung, dass der Key ungültig sei.
Daher: Ist die Bezeichnung korrekt oder müsste dort nicht auch R2 stehen?
Grüße und Danke
x
hat zufällig jemand in der letzten Zeit einen Dell Server bestellt mit o.g. Lizenz?
Was war da für ein Aufkleber bei?
Bei meinem steht folgendes:
SubAssy Windows Svr Std 2012 Pkey Lbl OEM
Auf der Rückseite ist ein Downgradekey
SubAssy Windows Svr Std 2008 R2 Phys Pkey
Finde ich merkwürdig, dass da kein R2 steht bei dem 2012?!
Jedenfalls kann ich den Key auch nicht benutzen. Ich bekomme die Meldung, dass der Key ungültig sei.
Daher: Ist die Bezeichnung korrekt oder müsste dort nicht auch R2 stehen?
Grüße und Danke
x
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318991
Url: https://administrator.de/contentid/318991
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Das Problem besteht generell wenn ein DC da drauf schon läuft. Da sind dann viele wege die sonst aus einer EVAL eine Vollständige macht tabu bzw. die funktionieren nicht. MS hat das aber auch Dokumentiert. Der DC muss runter wenn du aus einer EVAL eine Vollversion machen willst.
Gruß,
Peter
Das Problem besteht generell wenn ein DC da drauf schon läuft. Da sind dann viele wege die sonst aus einer EVAL eine Vollständige macht tabu bzw. die funktionieren nicht. MS hat das aber auch Dokumentiert. Der DC muss runter wenn du aus einer EVAL eine Vollversion machen willst.
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Xaero1982:
Wenn ich nun einen richtigen R2 Standard Key habe - kann ich das Ding dann damit installieren und den Key nachträglich auf den eigentlichen Key ändern oder geht das auch nicht auf einem DC?
Das sollte gehen - aber warum nicht gleich Aktivieren und dann dein DC etc. drauf basteln?Wenn ich nun einen richtigen R2 Standard Key habe - kann ich das Ding dann damit installieren und den Key nachträglich auf den eigentlichen Key ändern oder geht das auch nicht auf einem DC?
Gruß,
Peter
Hi,
wie ist das Thema denn ausgegangen bzw. was war die Lösung?
Aktuell habe ich genau das gleiche Problem:
Server 2012 R2 laut Rechnung bei DELL mitgekauft; auf dem Lizenzaufkleber steht aber nichts von R2
Egal welche CD/DVD bzw. welche ISO ich nehme (auch die mitgeliferte), der Key wird einfach nicht akzeptiert.
Danke
Gruß
wie ist das Thema denn ausgegangen bzw. was war die Lösung?
Aktuell habe ich genau das gleiche Problem:
Server 2012 R2 laut Rechnung bei DELL mitgekauft; auf dem Lizenzaufkleber steht aber nichts von R2
Egal welche CD/DVD bzw. welche ISO ich nehme (auch die mitgeliferte), der Key wird einfach nicht akzeptiert.
Danke
Gruß