kpunkt
Goto Top

Microsoft Teams als Gast kein Chat vorhanden

Morgen zusammen!

Ich hab ein kleines aber nerviges Problem mit Teams.
Genutzt wird hier rein der Client, ich bin also nur Gast in einem Teams-Meeting. Verwendet wird entweder Edge oder der zur Verfügung gestellte downloadbare Client. Auf einem Windows 10-PC (21H2).
Ausrichter (Hoster?) ist in dem Fall immer derselbe.

Das Problem ist ich habe keinen Zugriff zum Chat.
Und das obwohl alle anderen rund 40 Gäste den Zugriff haben.
Das für mich seltsame ist, dass ich zu Beginn der Meetings (also die ersten 2 oder 3 von nunmehr 10 oder 12) den Chat nutzen konnte. Irgendwann war er bei einem Meeting zwar mal verschwunden, beim nächsten Mal aber wieder da.
Jetzt aber gar nichts mehr.

Die Frage ist jetzt: liegt das an mir oder am Gastgeber? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der da unterschiedliche Rechte vergeben würde (so es denn ein Rechteproblem oder ähnliches sein sollte). Wenn dann würde ich da einen Fehler in Teams (oder dem Tennant) vermuten.
Leider hat der Gastgeber noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Kennt hier jemand das Problem und evtl. sogar die Lösung?

k.

Content-Key: 4880569978

Url: https://administrator.de/contentid/4880569978

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dbru61
Solution dbru61 Dec 07, 2022 at 08:35:17 (UTC)
Goto Top
Du bist ausgeladen worden. Wieder einladen lassen ...
Member: kpunkt
kpunkt Dec 08, 2022 updated at 08:11:27 (UTC)
Goto Top
Ausgeladen und ieder einladen lassen?
Du meinst die haben mich irgendwo in Teams entfernt? Heißt das, es muss eine neue Terminanfrage via Outlook erfolgen?
Sorry, muss da blöd nachfragen, da ich mit Teams so keinerlei Erfahrungen hab.

So...gerade hat das Meeting begonnen und kurz nach dem Start hatte ich wieder den Chat. Aber: Zu Beginn gabs den Chat für niemanden.
Ob die jetzt nach dem hier https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/troubleshoot/meetings/m ... (wohl Problem 3) vorgegangen sind kann ich nicht sagen.
Sie haben mir zwar die Einladungsmail nochmal gesendet, aber da konnt ich nicht zusagen, weil bereits angenommen.

Naja, nichts desto Trotz setze ich jetzt mal auf gelöst und bedanke mich für den Hinweis.

k.