Microsoft Teams als Gast kein Chat vorhanden
Morgen zusammen!
Ich hab ein kleines aber nerviges Problem mit Teams.
Genutzt wird hier rein der Client, ich bin also nur Gast in einem Teams-Meeting. Verwendet wird entweder Edge oder der zur Verfügung gestellte downloadbare Client. Auf einem Windows 10-PC (21H2).
Ausrichter (Hoster?) ist in dem Fall immer derselbe.
Das Problem ist ich habe keinen Zugriff zum Chat.
Und das obwohl alle anderen rund 40 Gäste den Zugriff haben.
Das für mich seltsame ist, dass ich zu Beginn der Meetings (also die ersten 2 oder 3 von nunmehr 10 oder 12) den Chat nutzen konnte. Irgendwann war er bei einem Meeting zwar mal verschwunden, beim nächsten Mal aber wieder da.
Jetzt aber gar nichts mehr.
Die Frage ist jetzt: liegt das an mir oder am Gastgeber? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der da unterschiedliche Rechte vergeben würde (so es denn ein Rechteproblem oder ähnliches sein sollte). Wenn dann würde ich da einen Fehler in Teams (oder dem Tennant) vermuten.
Leider hat der Gastgeber noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Kennt hier jemand das Problem und evtl. sogar die Lösung?
k.
Ich hab ein kleines aber nerviges Problem mit Teams.
Genutzt wird hier rein der Client, ich bin also nur Gast in einem Teams-Meeting. Verwendet wird entweder Edge oder der zur Verfügung gestellte downloadbare Client. Auf einem Windows 10-PC (21H2).
Ausrichter (Hoster?) ist in dem Fall immer derselbe.
Das Problem ist ich habe keinen Zugriff zum Chat.
Und das obwohl alle anderen rund 40 Gäste den Zugriff haben.
Das für mich seltsame ist, dass ich zu Beginn der Meetings (also die ersten 2 oder 3 von nunmehr 10 oder 12) den Chat nutzen konnte. Irgendwann war er bei einem Meeting zwar mal verschwunden, beim nächsten Mal aber wieder da.
Jetzt aber gar nichts mehr.
Die Frage ist jetzt: liegt das an mir oder am Gastgeber? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der da unterschiedliche Rechte vergeben würde (so es denn ein Rechteproblem oder ähnliches sein sollte). Wenn dann würde ich da einen Fehler in Teams (oder dem Tennant) vermuten.
Leider hat der Gastgeber noch nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Kennt hier jemand das Problem und evtl. sogar die Lösung?
k.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4880569978
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-teams-als-gast-kein-chat-vorhanden-4880569978.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 07:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar