Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von Exchange 2000 nach Exchange 2003

Mitglied: timsn

timsn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 04.05.2005, 14613 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi leute,

gibt es irgendwo einen Migrationsguide für Exchange 2003 ?

Ich hab bis jetzt nur welche von 5.5 auf 2000 gefunden und kann nicht wirklich was damit anfangen...

Wenn jemand was hat darf er es gerne mit mir teilen

Gruss Tim
Mitglied: Maximon
18.10.2004 um 11:39 Uhr
Hab hier 2 Links für dich, vielleicht hilft's dir was

http://www.computerperformance.co.uk/exchange2003/exchange_2003_upgrade ...

und

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/Ex2k3DepGu ...

(Microsoft Link gibt zwar an Mixed Environment 5.5 und 2000, aber die Prozedur ist das gleiche nur ohne 5.5

Gruß

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: timsn
18.10.2004 um 12:18 Uhr
Hi

Danke für die links is nur ein bissl mist das alles auf english is bin nämlich lesefaul

Aber leider wird da nur eine upgrade prozedur beschrieben :/

Ich brauch was über migration also ich habn alten server auf dem Ex2000 läuft und setz nen neuen server mit 2003 auf und will dann halt die alten daten postfächer mails öffentliche ordner auf den neuen überspielen.

wenn du darüber noch was findest oder wüsstest würd mir das ein bischen mehr bringen.

Danke schonmal gruss tim
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 11:53 Uhr
Hallo Tim,

soll die Migration auf dem selben Server stattfinden, wo bereits Exchange installiert ist, oder stellst Du hierfür einen neuen Server bereit?

Ich glaube ich habe hier noch einige Dokumente die helfen könnten. Sogar auf deutsch

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: timsn
21.10.2004 um 16:22 Uhr
Es soll auf nem anderen Server stattfinden der Win2003 hat und Exchange 2003 bekommen soll und die Domäne vom alten Win2000er übernehmen soll
Bin für alles offen danke schonmal gruss tim
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 16:56 Uhr
Ich hoffe es ist keine allzu große Domain.
Einfach und unkompliziert ist es nicht.

Ich suche mal danach und melde mich heute Abend bei Dir

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: timsn
22.10.2004 um 08:19 Uhr
Allzu groß ist die domain eigentlich nicht also meine Testumgebung die ich mir aufgebaut hab umfasst 2 Server und 2 Testclienten die Firmendomain im moment noch 5 Server und ca. 3 Clienten
Danke schonmal für deine Bemühungen

Gruss Tim
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
22.10.2004 um 08:37 Uhr
Hallo Tim,

ich habe leider nichts vernünftiges in dieser Richtung gefunden. Sorry.

Aber da Du ja eine TEstumgebung hast, kannst Du ja erst mal hier versuchen.
Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich einfach bei mir.

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
04.05.2005 um 22:41 Uhr
Hallo,

ist einfach:

1. Auf dem W2K-Server die Windows 2003 CD einlegen, ins I386 Verzeichnis wechseln, auf CMD-Ebene und ADPREP /FORESTPREP und ADPREP /DOMAINPREP eingeben.
2. Server rebooten
3. KnowledgeBase von MS durchsuchen, du musst einen Eintrag im AD ändern, sonst kann es zu doppelten Einträgen kommen, einfach suchen Upgrade Exchange 2000 Exchange 2003. KB-Artikel durchführen.
3. Neuen W2K3 Server installieren
4. Als Memberserver in AD einfügen
5. Erst setup /forestprep + setup /domainprep + dann setup.exe, Exchange 2003 installiert sich in die gleiche Org. wie der 2000er.
7. Mailboxen verschieben im AD.
8. Master-Server umstellen
9. RUS umstellen
10. Öffentliche Ordner in neuen Server replizieren (Replikate hinzufügen)
11. ein paar Tage parallel laufen lassen, bis alles läuft und repliziert ist, ÖOrdner checken...
12. Replikate des alten Server der öffentlichen Ordner entfernen
12. alten exchange 2000 deinstallieren

fertsch...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler nach Migration Server 2000 über Server 2003 auf Server 2008

gelöst Frage von bitshopWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden tauchen im Ereignisprotokoll immer wieder GPO-Fehler auf. Da in den Meldungen der Servername eines bei ...

Exchange Server

Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration

Frage von Herbrich19Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich habe genau einen Server für Exchange und würde gerne von 2003 auf 2007 hoch gehen, Problem ist ...

Windows Server

2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren?

gelöst Frage von kschi12Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin dabei eine Domäne von 2003 auf 2016 zu migrieren. Die GPO Einstellungen sollen dabei erhalten bleiben. ...

Windows Server

Migration ADS von 2003 auf Server 2012

Frage von rel0aded0neWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle :) Ich habe eine Frage zu einer Testumstellung an der ich gerade sitze. Ich habe folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...