romann000
Goto Top

Migration von IIS4 auf IIS5

Hallo Leute,

ich hab vor, bzw. mit einem Testserver schon getan, unseren Winnt4.0 PDC in einen Win2000-Server zu verwandeln.

Bis auf kleinere Probleme mit der Hardware und etwas Platten-Platz-Knappheit hat das auch wunderbar funktioniert.

Auf dem NT-Server ist auch ein Exchange 5.5 drauf, was nach der Umstellung und Install der ADS auch ohne Probleme funktioniert hat.

Nun hab ich aber noch ein Problem mit dem IIS, der unser Intranet inne hat.

Wenn ich versuche, den WWW-Publisher-Dienst zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die entsprechende Datei(inetinfo.exe)nicht gefunden werden kann. Sie ist aber da.


Ich bekomme zwar den Inhalt der Site angezeigt, aber alles nur Offline. Im Internetdienst-Manager von 2000 kann ich die Site auch nicht starten. Da bekomme ich eine Meldung, das der Dienst nicht gestartet sei, bzw. sich nicht innerhalb einer gewissen meldet.

Auch ein Install von den IIS Diensten von 2000 über die anderen Dienst hat nicht funktioniert.

Ich gebe zu, IIS ist nicht meine starke Seite. Es kann sein, das noch einige Infos fehlen, die man zur Fehlereingrenzung benötigt.

Die liefere ich dann nach.

mfg
Roland

Content-Key: 556

Url: https://administrator.de/contentid/556

Printed on: May 29, 2024 at 05:05 o'clock

Member: planfix
planfix Jun 06, 2005 at 17:11:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Roland,

versuch es mal mit einer Neuinstallation des IIS
-Sichere Deine Webseiten.
-Deinstalliere den IIS über Add/Remove Programms.
Lösche alle Verzeichnisse vom IIS (c:\inetpub, c:\system32\inetsrv)

Frage: Wie ist das Intranet aufgebaut .. statisches HTML oder Asp oder sonstige Applikationen mit DLLs

Gruss
Gerd
Member: romann000
romann000 Jul 07, 2005 at 07:27:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

In diese Richtund wird jetzt demnächst was passieren.

Wir werden eine 2003 AD aufbauen und dann den Intranetserver komplett neu aufbauen.

Was zu migrieren geht, tun wir. Das Andere wird neu aufgebaut.


Trotzdem danke für Antwort, vielleicht werde ich bei Migration nochmal deine Hilfe in Anspruch nehmen, IIS ist echt Fremdland für mich und unser Intranet wird seit Jahren von allen möglichen Personen erweitert.

Aber ich häng mich da bald rein, um Durchblick zu erlangen.

mfg
Roland