Mikrofoneingang live in MIDI Datei mitschneiden?

Mitglied: stagge

stagge (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 19:06 Uhr, 4439 Aufrufe, 5 Kommentare

Programm zum Live- mitschneiden des Mikofoneinganges in eine MIDI Datei.

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage... und zwar hab ich ein Programm, welches nicht direkt den Mikrofoneingang mitschneiden kann, das Programm will eine MIDI Datei die es dann wiedergibt. Da es unglaublich mühsam ist immer zuerst die MIDI Datei zu schreiben und dann erst diese ins Programm einzulesen.

Nun meine eigentliche Frage: ist es irgendwie möglich den Mikrofoneingang live mitzuschneiden und das ergebnis in ne MIDI (oder sonstiges Format) Datei zu schreiben? So dass ich praktisch ne Datei erzeuge und dann nur mehr den Pfad im anderen Programm angeben muss... ?

noja, vielen Dank schonmal für die Antwort!

mfg
stagge
Mitglied: leknilk0815
27.07.2006 um 12:44 Uhr
Hi,
versuchs doch einfach mal mit dem bordeigenen Audioplayer...

Gruß - Toni

EDIT: sorry, das Ding heißt natürlich Audiorecorder
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.07.2006 um 14:10 Uhr
In irgendein Format mitzuschneiden geht schon, z.B. wav oder mp3.

Wenn die Frage aber ist: Mikrofoneingang live in MIDI Datei mitschneiden? lautet die Antwort:

Nein, geht nicht. Zumindestens nicht, wenn man unter MIDI das versteht, was es wirklich ist

Ein Mikrofon nimmt analoge Schallwellen auf, die dann digitalisiert werden und in wav, mp3 etc abgespeichert werden. Aber es werden Informationen über die Schallschwingungen gespeichert.
Eine MIDI Datei dagegen enthält Informationen wie auf einer Partitur: Welches Instrument wann auf welcher Tonhöhe wie lange und wie laut einen Ton spielt.

Das sind so unterschiedliche Formate, das geht nicht. Das ist genauso wie wenn ich eine JPEG Datei die Text darstellt mit einem Word-Dokument vergleichen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: stagge
27.07.2006 um 14:24 Uhr
ahso, na das ist schonmal ein gutes Arugument :) face-smile

vielen Dank für die Antwort!



In irgendein Format mitzuschneiden geht
schon, z.B. wav oder mp3.

geht das dann auch, dass es live mitgeschnitten wird? wenn ja wiiie?

Danke!! :) face-smile

mfg
stagge
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.07.2006 um 14:56 Uhr
steck Dein Mike an den MIC- Eingang der Soundkarte, starte den Audiorecorder und mach live...
Man kann nix falsch machen, ist selbsterklärend.
Bitte warten ..
Mitglied: stagge
27.07.2006 um 19:06 Uhr
ok, dann mal los :) face-smile vielen dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...