mit find eine datei suchen und anschliessend löschen
Hallo erstmal, ein tolles forum hier habe schon einige tips und lösungen gefunden.
nun zu meine frage, ich will eine bestimmte datei suchen und anschließend löschen lassen ich komm nur grad mir dem löschen net weiter.
so suche ich
c:\> dir /S /B /A: H S R A \ | FIND /I "%1" > del.txt
ich habe dann meine datei in der txt mit pfad, wie kann ich die jetzt automatisch löschen?
nun zu meine frage, ich will eine bestimmte datei suchen und anschließend löschen lassen ich komm nur grad mir dem löschen net weiter.
so suche ich
c:\> dir /S /B /A: H S R A \ | FIND /I "%1" > del.txt
ich habe dann meine datei in der txt mit pfad, wie kann ich die jetzt automatisch löschen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107749
Url: https://administrator.de/forum/mit-find-eine-datei-suchen-und-anschliessend-loeschen-107749.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nightschild und willkommen im Forum!
Wenn Du Dir sicher bist, dass es eine Datei mit dem angegebenen Namen nur einmal gibt (oder alle gleichnamigen Dateien geläscht werden sollen), würde auch
genügen ...
Grüße
bastla
[Edit] Berücksichtigung verschiedener Attribute hinzugefür [/Edit]
Wenn Du Dir sicher bist, dass es eine Datei mit dem angegebenen Namen nur einmal gibt (oder alle gleichnamigen Dateien geläscht werden sollen), würde auch
del /s /f /a "%1"
Grüße
bastla
[Edit] Berücksichtigung verschiedener Attribute hinzugefür [/Edit]