Mit VBA aus der Zeile, wo sich der Button befindet, Daten kopieren
Wie gehts?
Hallo Zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt mit über 1000 Zeilen. In jeder Zeile befindet sich ein Button (Schaltfläche), dass dem Makro "drucken" zugewiesen ist.
Das Makro soll aus der Zeile wo die Schaltfläche angeklickt worden ist, zunächst Daten kopieren ins Tabellenblatt "Tabelle 3" und dann das Tabellenblatt ausdrucken.
Es soll der Wert von Spalte B nach Tabelle3!A1 und der Wert von Spalte C nach Tabelle3!A2
Ausdrucken geht mit Worksheets("Tabelle 3").PrintOut , wie ich bereits nachlesen konnte.
Doch wie mach ich das mit dem kopieren?
Sub drucken()
?
?
Worksheets("Tabelle 3").PrintOut
End Sub
Gruß,
veraxel
Hallo Zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt mit über 1000 Zeilen. In jeder Zeile befindet sich ein Button (Schaltfläche), dass dem Makro "drucken" zugewiesen ist.
Das Makro soll aus der Zeile wo die Schaltfläche angeklickt worden ist, zunächst Daten kopieren ins Tabellenblatt "Tabelle 3" und dann das Tabellenblatt ausdrucken.
Es soll der Wert von Spalte B nach Tabelle3!A1 und der Wert von Spalte C nach Tabelle3!A2
Ausdrucken geht mit Worksheets("Tabelle 3").PrintOut , wie ich bereits nachlesen konnte.
Doch wie mach ich das mit dem kopieren?
Sub drucken()
?
?
Worksheets("Tabelle 3").PrintOut
End Sub
Gruß,
veraxel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189825
Url: https://administrator.de/forum/mit-vba-aus-der-zeile-wo-sich-der-button-befindet-daten-kopieren-189825.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 03:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo veraxel!
Etwa so:
Grüße
rubberman
Etwa so:
iRow = ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).TopLeftCell.Row
' MsgBox "Meine obere linke Ecke ist in Zeile " & CStr(iRow) & ".", vbInformation, "Position"
Worksheets("Tabelle3").Range("A1") = ActiveSheet.Cells(iRow, 2)
Worksheets("Tabelle3").Range("A2") = ActiveSheet.Cells(iRow, 3)
Grüße
rubberman
Okay, veraxel,
kommt danach noch ein weiterer Arbeitsschritt?
Grüße
Biber