Mit VBA unter Excel E-Mail Programm öffnen
Guten Tag
Ich habe ein kleines Problem.
Seit ein paar Wochen bin ich am zusammen basteln einer VBA Sammlung.
Mittlerweile bin ich kurz davor Version 1.1 ins Netz zustellen. Für V1.2 bin ich nun auf die Idee gekommen ein kleines Programm zu schreiben welches das Aktive E-Mail Programm auf ruft, meine E-Mail Adresse mit einem bestimmten Betreff aufruft und vllt. noch einen kurzen Text einfügt.
Bevor jetzt wieder jeder kommt und sagt Google ftw, kann ich nur sagen: "Ich habe gesucht." Ein passendes Programm habe ich gefunden jedoch war dieses Passwort geschützt.
Also falls jemand etwas passendes für mich hätte wäre super.
Ich sag schon mal Danke im Vorraus.
mfg
duffman521
Ich habe ein kleines Problem.
Seit ein paar Wochen bin ich am zusammen basteln einer VBA Sammlung.
Mittlerweile bin ich kurz davor Version 1.1 ins Netz zustellen. Für V1.2 bin ich nun auf die Idee gekommen ein kleines Programm zu schreiben welches das Aktive E-Mail Programm auf ruft, meine E-Mail Adresse mit einem bestimmten Betreff aufruft und vllt. noch einen kurzen Text einfügt.
Bevor jetzt wieder jeder kommt und sagt Google ftw, kann ich nur sagen: "Ich habe gesucht." Ein passendes Programm habe ich gefunden jedoch war dieses Passwort geschützt.
Also falls jemand etwas passendes für mich hätte wäre super.
Ich sag schon mal Danke im Vorraus.
mfg
duffman521
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130006
Url: https://administrator.de/contentid/130006
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
kenn zwar nur VBScript. hat aber meines wisens seine ähnlichkeiten.
ich würd es mal mit der run()-Methode versuchen
Beispiel in vbscript:
vielleicht hilft es dir ja was.
mit VBScript und Outlook Express funktionierts
[edit]
@ @dog
Drittes Beispiel...???
hab ich schon was verpasst?
[/edit]
ich würd es mal mit der run()-Methode versuchen
Beispiel in vbscript:
set shell = createObject("wscript.shell")
shell.run """mailto://beispiel@nirgendwo.com?cc=ccEmpfänger@nirgendwo.com&bcc=bccEmpfänger@nirgendwo.com&subject=mein Betreff&body=Was möchten sie denn schreiben?"""
mit VBScript und Outlook Express funktionierts
[edit]
@ @dog
Drittes Beispiel...???
hab ich schon was verpasst?
[/edit]