n4426
Goto Top

Monitor umschalten mit 3 Monitoren

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Notebook mit Windows 7 Prof.. An diesem sind zwei Monitore angeschlossen (1x VGA u. 1x HDMI).

Ich möchte per tastendruck (Änlich wie Windows + P) zwischen folgenden Monitorkonfigurationen umschalten.

  • Monitor HDMI
  • Monitor VGA (TV)
  • Notebook-Display
  • Notebook-Display + Monitor HDMI (erweitert)

Ist sowas möglich? Die vierte Variante währe schön, muss aber nicht sein.

Mit den Windows-Board-Mitteln (Windows + P) funktioniert das ganze leider nur mit einem Externen Monitor aber leider nicht mit zwei.

Hat da einer von euch eine Idee?

mfg
n4426

Content-Key: 194667

Url: https://administrator.de/contentid/194667

Ausgedruckt am: 24.04.2024 um 06:04 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 22.11.2012 um 07:13:33 Uhr
Goto Top
Hi xyz?,

nutze doch die DualMonitor Tools und die MultiMonitor Taskbar. http://download.cnet.com/MultiMonitor-Taskbar-Free/3000-2072_4-75219824 ...
oder eben Ultramon

Ob das genau so klappt ist einen Versuch wert.

Gruß
Netman
Mitglied: freakms
Lösung freakms 22.11.2012, aktualisiert am 05.12.2013 um 12:46:24 Uhr
Goto Top
Ich kann dir auch das von MrNetman erwähnte Tool "Ultramon" wärmstens empfehlen, gibts für kleines Geld und löst alle Multi Monitor Probleme
Mitglied: n4426
n4426 22.11.2012 um 17:17:32 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab jetzt die Deomo von Ultramon installiert, funktiniert 1a.

Ich werd mir die beiden anderen auch noch anschaun und dann entscheiden.

Vielen Dank für eure hilfe.

mfg
n4426