Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Motion Computing LE1600

Mitglied: Garrosh

Garrosh (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2018, aktualisiert 18.02.2019, 1188 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Administratoren, Liebe Community,

zunächst ein frohes neues Jahr!

Folgendes Problem'chen:

Ich habe ein Motion Computing LE1600 ausgebuddelt (Systemwerte kurz: Intel Pentium M 1,5 GHz, 1 GB RAM) mit MS Windows XP Professional SP3 Refurbished (licenced).

Eigentlich dachte ich, dass ich mittels "iObit Driver Booster" alle nötigen Treiber bekäme, um die TouchPen Funktionen nutzen zu können. Im BIOS geht das Ganze gut, der TouchPan kann im BIOS navigieren ohne dass eine Tastatur von Nöten wäre.

Allerdings muss ich offenbar etwas verpasst haben bei der Installation des XP, da hier keine TouchPen Eingaben möglich sind. Die SETUPs verweisen allesamt auf "Microsoft Windows XP Tablet Edition 2005 SP2".

Nun, knapp 300,00 Euronen zu löhnen ist mir doch zu viel des Guten, habe aber gelesen dass es eine Art "Upgrade" gäbe. Jedoch haben die offiziellen Microsoft Server nichts dergleichen oder deren Links enden im Error 404 Page not Found.

Frage an Euch, gäbe es legitime Wege/ Lösungen die aktuelle XP Installation so zu präparieren dass ich den ToucPan nutzen kann, oder gibt es Lösungen Software nachträglich zu installieren um derartige Funktionen des Motion LE1600 nutzen können? Denn er hat noch Bedienelemente wie FingerPrint und eine Knopfreihe rechts neben den Status-DIODEN.

Lg
le1600 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
16.01.2018 um 00:06 Uhr
Probier doch mal ein Low-Cost Win10....ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber im Jahr 2018 Windows XP zu nutzen, du ahnst es...dito
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
16.01.2018 um 09:17 Uhr
Hallo,

MC ist heute Xplore und bietet noch Treiber für solche Produkte an. Ansonsten könnte man mit den Gerätedaten direkt den Hersteller des Touch-Devices ausfindig machen. Die werden ja an zahllose OEMs geliefert.
Die Tablet-Edition hat keinerlei besonderen Hardware-Support. Das ist alles GUI-Kosmetik bzw. Tools und der Rest ist Treiber-Angelegenheit.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: Garrosh
16.01.2018, aktualisiert um 22:21 Uhr
Naja, ich dachte dass auf einem schwachen Intel Centrino CPU und 1 GB RAM nichts anderes als XP drauf passen wird.
Zudem ist eine 30 GB IDE 1,25 Zoll HDD verbaut, eine 2,5 findet wohl keinen Platz.

Ich habe versucht Win10 Home zu installieren, Problemeffekt: Ist ein OS wie XP installiert, werden beim Systemstart offenbar die USB Ports deaktiviert.

Im Bootscreen des BIOS funktioniert der TouchPen Stift auch im BIOS selbst.

Und XP von 2000-Trockenbrot, ja schändlich, aber dennoch nett anzusehen wenn es läuft
Bitte warten ..
Mitglied: Garrosh
16.01.2018 um 22:22 Uhr
Xplore habe ich abgegrast, der hatte nur die Audio Treiber.

Tatsächlich musste ich mit DriverBooster und den Rest bei unseriösen Treiberlieferanten besorgen.

Werde mal bei Xplore anrufen in der Hoffnung dass die was verraten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Blackberry DTEK - MOTION - Key2 und Teamviewer

gelöst Frage von askandoGoogle Android1 Kommentar

Hallo Community, hat jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Blackberry auf Android Basis in Verbindung mit Teamviewer? Ich ...

Windows 7

Videos nur noch in Slow-Motion

Frage von Harrilyn1314Windows 76 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger zeit das Problem, dass die meisten Viedeos nicht normal laufen, sonder in "superzeitlupe". Egal ...

Google Android

Video-APP mit Slow-Motion-Funktion

Frage von MiStGoogle Android

Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtig Forum bin, aber ich versuch es mal ;-) Da ich ...

Cloud-Dienste

On-Premises oder Cloud Computing???

gelöst Frage von ZeppelinCloud-Dienste8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am überlegen, wie ich unserer IT-Landschaft zukunftsfähig gestallte. Derzeit habe ich zwei HP Enterprise ProLiant ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...