hendrik2586
Goto Top

MotionEye OS

Hallo @ all. face-smile

Kurze Frage. Ich habe mir vor kurzem einen Hardwareclient mit Ubuntu 22.04.2 LTS fertig gemacht und mir darauf erfolgreich Motioneye OS installiert. An sich ein schönes Tool zur Verwaltung mehrerer IpCams gerade wenn man diese als Babyphone nutzt.

Nun meine Frage, das es ja bekannt ist, mir aber nicht aufgefallen bei der Einrichtung. MotionEye unterstützt keine Soundausgabe von haus aus. Gibt es dort mittlerweile wege den Ton in den Livefeed zu integrieren.

Hab schon ein paar Ansätze gelesen die google mir ausgeworfen hat, jedoch hab ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Jemand schon andere Erfahrungen gemacht oder vielleicht kennt jemand ein anderes Tool, das beides unterstützt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Content-Key: 7080293469

Url: https://administrator.de/contentid/7080293469

Printed on: July 21, 2024 at 23:07 o'clock

Mitglied: 6376382705
6376382705 May 09, 2023 updated at 12:29:22 (UTC)
Goto Top
Hallo @ Du. face-smile

Github hat da was *UNGETESTET* MotionEye Audio

vielleicht kennt jemand ein anderes Tool, das beides unterstützt.
vermutlich ähnliches Prinzip, nennt sich aber anders und kann auch Audio:
zoneminder.com/

Gruß
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 May 09, 2023 at 21:02:08 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Hab es heute mal installiert und konfiguriert. Leider auch hier nur im capture mit Sound. Live leider nicht. Damm....
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 10, 2023 updated at 05:30:23 (UTC)
Goto Top
Na das wäre ja ein schönes Durcheinander wenn von X Kameras der Sound gleichzeitig abgespielt würde, das hat schon seinen Sinn 😀.
Brauchst du Sound, streame ihn dir halt parallel mit VLC dazu.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 May 10, 2023 at 05:33:09 (UTC)
Goto Top
Meinst du man könnte das automatisieren? Wenn man Cams als Babyphone z.B nutzt macht das schon Sinn. ich nutze unsere alten Sicherheits Cams nämlich dafür. Das macht sich soweit sehr gut, nur das mit dem Ton fuckt mich richtig ab. Natürlich sind dann Spulen durcheinander, aber es gibt auch Leute die sowas bewusst möchten.
Mitglied: 7010350221
7010350221 May 10, 2023 updated at 05:52:26 (UTC)
Goto Top
Automatisieren lässt sich so ziemlich alles
https://myelectrons.com/vlc-webcam-babyphone/

Habt ihr so viele Babys 😀? Glückwunsch, weiter so 🫶👍😁
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 May 10, 2023 at 06:16:58 (UTC)
Goto Top
X-D Ha, ha nein natürlich nicht. Es sind nur zwei aber es ist ein großes Haus. Wenn dann doch mal was ist möchte man das halt gerne mitbekommen. face-wink
Member: Hendrik2586
Solution Hendrik2586 May 10, 2023 at 13:48:00 (UTC)
Goto Top
So ich hab mir jetzt eine ganz andere Lösung einfallen lassen. Wie immer greift man auf die Synlogy zurück. Hier kann man die surveillance station installieren und damit sind alle Probleme gelöst. Preisleistung stimmt. Alle gewünschten Funktionen.

Problem gelöst.