piwiosx
Goto Top

MS Access 2003 Verbindung auf MySQL-Datenbank via ODBC

Hallo,
ich habe ein Problem mit MySQL und Access.

Ich hab in Access eine e Verwaltungsdatenbank erstellt.
mit mehreren Tabellen die bis zu 60 Felder pro Datensatz enthalten.

Da jetzt die Anforderung gekommen ist, dass von mehreren PCs gleichzeitig auf die Datenbank zugegriffen werden soll habe ich mir überlegt die Datenbank und deren Tabellen mit den Feldern in MySQL anzulegen und dann via ODBC die Daten in Access zugeben.

Wenn ich jetzt eine große Tabelle habe, die Verknüpft werden soll, habe ich das Problem, das Access die Fehlermeldung ausgibt
"Ein eindeutiger Datensatzbezeichner darf maximal 10 Felder umfassen"

Was kann man dagegen machen?

Danke für eine Rückantwort.


Grüße
Philipp

Content-Key: 109310

Url: https://administrator.de/contentid/109310

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 17, 2009 at 21:56:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das klingt so, als ob Deine Tabellen kein ID Feld (Autowert) haben.

Stefan
Member: Logan000
Logan000 Feb 18, 2009 at 08:28:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @StefanKittel:
das klingt so, als ob Deine Tabellen kein ID Feld (Autowert) haben.
bzw. falls dein Primärschlüssel mehrere Felder umfasst, dürfen es in Access halt max. 10 sein.

Gruß L.