MS AVMA-Aktivierung schlägt fehl - SKU fehlt
Hallo Gemeinde,
möchte mit meinen Hyper-V Hosts gern auf die 2022-Datacenterversion, allein schon wegen der Möglichkeit beliebige VMs darauf zu installieren und via AVMA simpel zu aktivieren.
Gesagt, getan, Datacenter 2022 installiert & mit Lizenz aktiviert und flugs 2 Test-VMs mit einmal 2022-DC und 2019-Standard aufgesetzt, bei beiden natürlich alle Integrationsdiesnte aktiviert.
Leider bekomme ich bei beiden VM einen Stinkefinger beim Versuch, mit den generischen AVMA-Keys zu aktivieren, hier im Beispiel der 2022:
Wäre auch zu einfach gewesen
Was will es mir sagen und wie mache ich dass es tut?
Danke Euch
möchte mit meinen Hyper-V Hosts gern auf die 2022-Datacenterversion, allein schon wegen der Möglichkeit beliebige VMs darauf zu installieren und via AVMA simpel zu aktivieren.
Gesagt, getan, Datacenter 2022 installiert & mit Lizenz aktiviert und flugs 2 Test-VMs mit einmal 2022-DC und 2019-Standard aufgesetzt, bei beiden natürlich alle Integrationsdiesnte aktiviert.
Leider bekomme ich bei beiden VM einen Stinkefinger beim Versuch, mit den generischen AVMA-Keys zu aktivieren, hier im Beispiel der 2022:
Wäre auch zu einfach gewesen
Was will es mir sagen und wie mache ich dass es tut?
Danke Euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3749509953
Url: https://administrator.de/contentid/3749509953
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das hatte ich auch schon mal früher.
Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich den Umweg über den KMS Key gegangen:
administrative cmd:
DISM /Online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx /AcceptEula
mit dem KMS Key. Der fing glaub ich mit N69xx irgendwas an, musst mal bei MS schauen.
Dann reboot.
Und zum Schluss:
slmgr /ipk TNK62-RXVTB-4P47B-2D623-4GF74
Grüße
das hatte ich auch schon mal früher.
Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich den Umweg über den KMS Key gegangen:
administrative cmd:
DISM /Online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx /AcceptEula
mit dem KMS Key. Der fing glaub ich mit N69xx irgendwas an, musst mal bei MS schauen.
Dann reboot.
Und zum Schluss:
slmgr /ipk TNK62-RXVTB-4P47B-2D623-4GF74
Grüße
Zitat von @winacker:
nun wird es immer konfuser für mich:
slmgr /ATO sagt scheinbar immer 'Aktivierung erfolgreich', egal ob ich vorher eine AVMA-Lizenz eingebe oder nicht.
Eigentlich toll, nur leider sagt Windows trotz erfolgreicher Aktivierung immer noch, das es ein Testsysstem mit Ablauf in 180 Tagen ist...
nun wird es immer konfuser für mich:
slmgr /ATO sagt scheinbar immer 'Aktivierung erfolgreich', egal ob ich vorher eine AVMA-Lizenz eingebe oder nicht.
Eigentlich toll, nur leider sagt Windows trotz erfolgreicher Aktivierung immer noch, das es ein Testsysstem mit Ablauf in 180 Tagen ist...
Moin....
na klasse, dass wird auch so nix!
benutze bitte keine Standard Evalution ISO, sondern eine richtige standard iso...
Frank