MS Exchange 2007 - Weiterleitung von internen Mails eines bestimmten Benutzers nach extern
Hallo,
Wir haben ein normales Domänennetzwerk mit einem Exchange, dieser behandelt alle mails der Domain @firma.de, soweit so gut.
Dem Exchange ist ein externer Relay MTA vorgeschalten der externe Mails annimmt und normalerweise diese dem Exchange weitergibt. Wir haben nun einen (Aussendienst)Benutzer der auf diesem externen Relayserver ein reguläres IMAP/Pop3 Postfach besitzt, da er keine Möglichkeit hat über VPN oder RPC-over-http/Outlook Anywhere an den internen Firmenexchange zu kommen.
Problem dabei ist nun das externe Mails zwar zur Verfügung stehen da sie ja sowieso auf dem Relayserver ankommen und dort gehalten werden, INTERNE Mails aber auf dem Exchange Server verarbeitet werden und liegen bleiben, also nicht an den Relayserver weitergeschickt werden, und so nicht im IMAP/Pop3 Postfach ankommen.
Wie bekomme ich da eine Weiterleitung hin? Dem exchange kann ich doch nur sagen "Leite bitte Mails an benutzer@firma.de" weiter, aber da er für "@firma.de" selbst zuständig ist bleiben die Mails wo sie sind ...!?
Danke schonmal
Wir haben ein normales Domänennetzwerk mit einem Exchange, dieser behandelt alle mails der Domain @firma.de, soweit so gut.
Dem Exchange ist ein externer Relay MTA vorgeschalten der externe Mails annimmt und normalerweise diese dem Exchange weitergibt. Wir haben nun einen (Aussendienst)Benutzer der auf diesem externen Relayserver ein reguläres IMAP/Pop3 Postfach besitzt, da er keine Möglichkeit hat über VPN oder RPC-over-http/Outlook Anywhere an den internen Firmenexchange zu kommen.
Problem dabei ist nun das externe Mails zwar zur Verfügung stehen da sie ja sowieso auf dem Relayserver ankommen und dort gehalten werden, INTERNE Mails aber auf dem Exchange Server verarbeitet werden und liegen bleiben, also nicht an den Relayserver weitergeschickt werden, und so nicht im IMAP/Pop3 Postfach ankommen.
Wie bekomme ich da eine Weiterleitung hin? Dem exchange kann ich doch nur sagen "Leite bitte Mails an benutzer@firma.de" weiter, aber da er für "@firma.de" selbst zuständig ist bleiben die Mails wo sie sind ...!?
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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 10:11 Uhr
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