yakazaa
Goto Top

MS Outlook 2010 - Neueinrichtung nach jedem Neustart

Guten Morgen zusammen,

ich arbeite mit einem Windows 7 (64-bit) System in unserer Firmendomäne, Office 2010 und mein Problem besteht ausschließlich nach Neustarts des PCs, nicht nach einem Neustart von Outlook:

Starte ich mein System neu und im Anschluss daran Outlook, kommt jedes Mal der Assistent um Outlook 2010 zu konfigurieren.
Nach einem Klick auf Weiter, werden automatisch mein Name, E-Mail Adresse usw. vom Exchange eingetragen und im weiteren Verlauf wird mein Postfach für die erste Verwendung eingerichtet.

Dies scheint jedoch nur temporär zu passieren, denn beim nächsten Neustart geht der ganze Krams wieder von vorne los...

Ist der Assistent durch sehe ich, wie bei jedem Start von Outlook, die Auswahl meines Profils.

Jemand eine Idee was da falsch läuft ?

Gruß Dominik

Content-Key: 187504

Url: https://administrator.de/contentid/187504

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Marcel.Palme
Marcel.Palme Jul 05, 2012 at 06:59:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

arbeitest du mit Servergespeicherten Profilen?
Werden die Profile korrekt geladen?


MfG

Marcel
Member: yakazaa
yakazaa Jul 05, 2012 at 07:11:38 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Turbo-Antwort !!!

Zu meinen Profilen:
(eingerichtet über Systemsteuerung -> E-Mail

1. E-Mail Privat 1 (IMAP Abruf von privatem Webhoster)
2. Firmen Exchange Anbindung
3. E-Mail Privat 2 (IMAP Abruf von privatem Webhoster)

Diese sind dann alle lokal, oder ?

Wenn ich das jeweilige Profil aufrufe, werden Sie korrekt geladen.
Lediglich das Exchange Profil wird nach jedem PC-Neustart neu eingerichtet.

Dieses Problem bestand übrigens schon, bevor ich die beiden Privaten Profile mit dazu genommen habe.
Member: Coreknabe
Coreknabe Jul 05, 2012 at 07:21:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

es geht eher um die Benutzerprofile, nicht um die Mailprofile...
Wo liegen die Benutzerprofile?
Member: yakazaa
yakazaa Jul 05, 2012 at 07:50:48 (UTC)
Goto Top
Du meinst die Windows-Benutzer-Profile ?
Auch lokal ! face-smile
Member: Marcel.Palme
Marcel.Palme Jul 05, 2012 at 07:57:15 (UTC)
Goto Top
Was sagt das Ereignislog steht da irgendwas mit profil konnte nicht geladen werden?
Member: yakazaa
yakazaa Jul 05, 2012 at 08:12:09 (UTC)
Goto Top
Nein, nichts in dieser Richtung, außer:

Der Speicher C:\Users\%USERNAME%.%DOMAIN%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\%EMAIL-ADRESSE%(10).ost wird aus folgendem Grund erneut an den Index gepusht: Newly created store.

Das halt eben als Information...

@all: Danke schonmal für die vielen, schnellen Antworten!!
Member: Marcel.Palme
Marcel.Palme Jul 05, 2012 at 08:20:08 (UTC)
Goto Top
mhm wenn du dich anmeldest liegt da eine ost datei in deinem profil? wenn ja lösche die mal vorher aber sichern... dann nochmal outlook neu einrichten
Member: Marcel.Palme
Marcel.Palme Jul 05, 2012 at 08:20:48 (UTC)
Goto Top
sory hab vergessen - meine mit anmelden an Windows - ohne Outlook zu öffnen