bene1805
Goto Top

MS Teams Benachrichtigen wenn verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage bzgl. Teams.
Es gibt eine Funktion in Teams mit der ich mich benachrichtigen lassen kann, wenn eine Person verfügbar ist.
Dies lässt sich über die Einstellungen in Teams oder über den Chat mit einem Rechtsklick auf einen aktuellen Chat und anschließend "Benachrichtigen, wenn verfügbar" aktivieren.

Weiß jemand ob ich dies Flächendeckend über das Microsoft Teams Admin Center per Richtlinie deaktivieren kann?
Leider habe ich bei meiner Websuche sowie im Admin Center nichts gefunden.

Vielen Dank schon vorab und liebe Grüße

Ben

Content-Key: 1313931735

Url: https://administrator.de/contentid/1313931735

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Cloudrakete
Cloudrakete 27.09.2021 um 15:45:24 Uhr
Goto Top
Nein, soweit ich weiß geht das nicht. Es gibt aber ein Uservoice, der dies via Policy einfordert.

https://microsoftteams.uservoice.com/forums/555103-public/suggestions/37 ...
Mitglied: bene1805
bene1805 27.09.2021 um 15:49:24 Uhr
Goto Top
Hab ich mir fast gedacht, den Uservoice hatte ich auch gesehen und schon das Schlimmste befürchtet.
Vielen Dank schonmal.

Evtl. hat jemand noch andere Informationen aber mal sehen face-smile