birdyb
Goto Top

MS365 Outlook Query Editor: MeetingItem FlagStatus

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Thema Office und hoffe auf eure Hilfe:
In Outlook arbeite ich gerne mit Suchordnern um mir automatisch verschiedene Arbeitslisten zu erstellen und ich habe mir dazu in Outlook den QueryEditor aktiviert (https://www.konschak.de/2016/11/20/den-versteckten-abfrage-generator-in- ..)
Dabei nutze ich auch recht häufig die Nachverfolgungsflags (Kennzeichnungsstatus / FlagStatus). Für Mails (IPM.Note) klappt das auch ganz wunderbar, nur für Termine (IPM.Schedule.Meeting.*) funktioniert es nicht. Obwohl in Outlook das Item als "Erledigt" oder "Zur Nachverfolgung" gekennzeichnet ist, wird diese Information bei den Suchordnern nicht berücksichtigt.
Zur Fehleranalyse habe ich mir das entsprechende Objekt mal per VBA angesehen und musste feststellen, dass die Eigenschaften dort garnicht gefüllt sind.
2021-03-22 10_05_41-microsoft visual basic for applications - vbaproject.otm [unterbrechen]
2021-03-22 10_06_17-terminanfragen - berthold.ruehl@cerner.com - outlook
Da aber das Icon korrekt dargestellt wird, muss die Information ja irgendwo hinterlegt sein. Leider finde ich die passende Stelle nicht.
Die Suche in bei den bekannten Suchmaschinen hat mich auch nicht so recht weitergebracht.

Hat jemand von euch eine Idee zu dem Thema?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Content-Key: 664975

Url: https://administrator.de/contentid/664975

Printed on: June 25, 2024 at 11:06 o'clock