markowitsch
Goto Top

MSI Notebook eingeforen

Hallo,

ich habe ein MSI Creator Z17 A12UHST-052-17 Notebook welches im Windows eingefroren ist und nicht mehr reagiert.
Ich habe bereits versucht den Einschaltknopf für ca. 10 Sekunden gedrückt zu halten, leider ohne Erfolg.
Habt ich einen Tipp für mich was ich sonst noch veruschen kann um das Notebook neu zu starten?

Vielen Dank

LG Marko

Content-Key: 6394256073

Url: https://administrator.de/contentid/6394256073

Printed on: June 22, 2024 at 22:06 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 16, 2023 at 19:17:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ohne Netzteil mal „in die Ecke“ stellen. Irgendwann geht es schon aus.
Wenn sich der Akku herausnehmen lässt (hab das Laptop nicht angeschaut), dann den Akku noch raus nehmen. Dann musst du keine x Stunden warten
Member: bananisierer
bananisierer Mar 17, 2023 at 05:57:14 (UTC)
Goto Top
Bei den meisten sind es 30 Sek.
Zeit messen nicht schätzen ;)
Member: evgnbz
Solution evgnbz Mar 17, 2023 at 08:51:05 (UTC)
Goto Top
einpaar sachen die du machen kannst

-> thermopaste überprüfen
-> motherboard nach unreimheiten überprüfen zb irgendwelche braune/schwarze flecken
am besten foto hochladen
-> akku rausnehmen und netzteil anschließen und schauen obs reagiert
-> ram tauschen beobachten
-> festplatte tauschen beobachten
Member: Markowitsch
Markowitsch Mar 20, 2023 at 08:41:39 (UTC)
Goto Top
Danke, einfach lang genug am Einschalter draufgeblieben und schon war er aus.

Hab das aber mehrmals versucht bis es geklappt hat.

Trotzdem Danke face-smile