Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

My SQL Datenübertragung - Ubuntu - Apache

Mitglied: itisnapanto

itisnapanto (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2018 um 21:09 Uhr, 1372 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin alles zusammen ,

folgende Situation . Ich habe einen Ubuntu 16.04 LTS in einer VM laufen, welcher als Webserver (SnipeIT ) dient . Ist eine Website mit PHP und MySql Anbindung. Wird normal mit Veeam weggesichert. Nun ist mein Problem , das sich die VM zerlegt hat ( Grub defekt ) .

Ich habe zwar ein tägliches Backup. Aber warum auch immer funktionieren die der letzten 7 Tage nicht ( Ubuntu startet nicht weil er die SDA nicht findet ) . Das Backup von Tag 8 lies sich sauber wiederherstellen und läuft auch tadellos. Nun fehlen mir als die Daten von etwa 5 Werktagen .
VHDX der defekten aber aktuellen Maschine ist vorhanden und lässt dich auch mounten und lesen .

Meine Frage ist daher . Ist es möglich , die SQL Datenbank von der alten VHDX Datei des Ubuntu Systems ( was nicht mehr startet ) ins neue alte System zu übertragen (was läuft aber 7 Tage alt ist )?

Würde mir einiges an Arbeit ersparen .

Gruss Michael
Mitglied: godlie
25.04.2018 um 21:30 Uhr
Hallo,

ja das ist möglich, du kannst dir aus der VHDX die Daten Files der MySql Datenbank holen und in einer "lokalen" Installation einbringen, dort exportieren und auf der neuen Maschine Importieren.

MySql Datenbankfiles sollten auf ubuntu unter
zu finden sein.

Export geht über
Import geht über
grüße
Bitte warten ..
25.04.2018 um 21:36 Uhr
Danke dir , das probiere ich morgen doch mal direkt aus . Werde berichten .

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: gierig
25.04.2018 um 21:53 Uhr
MySql Datenbankfiles sollten auf ubuntu unter
zu finden sein.

Aber nur wenn die Daten mit MyISAM als StorageEngine abgespeichert wurden.
Sonst liegen da nur FRM Dateien die die Tabellen beschreiben.

Bei InnoDB z.b liege
die eigentlichen Daten in den ibdata* und Transaktionen in den ib_logfile* Dateien.

Also besser alles rüberkopieren (bei gleicher version sollte das ohne Probleme klappen)
Bitte warten ..
25.04.2018 um 22:25 Uhr
Okay . Ja ist dieselbe Version .
Bitte warten ..
26.04.2018, aktualisiert um 11:58 Uhr
Kurze Rückmeldung .

Es gab dann doch eine einfachere Lösung . Zumindest in meinem Fall.

1. Apache und Mysql stoppen
2. Habe die Ordner /var/lib/mysql (waren FRM Dateien etc )und /var/www/snipeit komplett mit den aktuellen Daten überschrieben
3. Besitzer mit (chown -R mysql:mysql /var/lib/mysql/*) überschrieben ebenso Ordnerberechtigungen chmod -R 700 /var/lib/mysql/*
4. dasselbe mit dem www Ordner (chown -R www-data:www-data /var/www/*) überschrieben ebenso Ordnerberechtigungen chmod -R 755 /var/www/*
5. Dienste wieder starten

Nun geht alles wieder

Gruss Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MY SQL Zeilen in Spalten
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken13 Kommentare

Hi ihr, ich suche eine Möglichkeit meine Tabelle PIVOT zu machen. Meine Tablle sieht wie folgt aus: VarName TimeString ...

Ubuntu
Ubuntu - apache, sql, php
gelöst Frage von j1m3e84Ubuntu11 Kommentare

Hallo! ich bin ein Linux anfänger und versuche mich zurzeit mit einer Virtuellen Ubuntu-Maschine mit folgender Tutorial Anleitung. ich ...

Humor (lol)
Quelltext, made my day
Frage von sabinesHumor (lol)9 Kommentare

Moin, mal was schönes zum Wochenstart. Aus meiner ehemaligen Selbständigkeit ruft mich eben ein Kunde an, er habe ich ...

TK-Netze & Geräte
My Portal UC Smart
gelöst Frage von Hendrik2586TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hello @ all, ich wünsche euch einen wunderschönen Guten Tag. :) Hat einer von euch Erfahrungen mit dem o.g. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...