Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mysql Left Join leeres Ergebnissfeld abfangen

Mitglied: godlie

godlie (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2010 um 12:24 Uhr, 4929 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bastle gerade an einem View, es geht im Prinzip um Lieferscheine und Rechnungen.

In den Tabellen projectList_packingLists_positions kann eine Position öfters vorkommen.
Dito bei projectList_bills_positions.

Wenn ich mir nun das Ergebnis des Queries ansehe, erhalte ich eine Auflistung aller Lieferscheine
mit den dazugehörigen ( insofern vorhanden ) in Rechnung gestellten Teilmengen.

Bei gelieferten Positionen die noch keine Verrechnung hinter sich haben, hab ich im Feld VR NULL
<-- da aus der bills_positions ja nichts kommt.

Wie kann ich mir nun genau diese NULL Sätze suchen, damit ich sie anzeigen kann für die Verrechnung?

dank und gruß
Mitglied: 32067
16.12.2010 um 12:35 Uhr
Ich glaube was du suchst ist die HAVING Klausel ( http://sql.1keydata.com/de/sql-having.php ), praktisch ein WHERE, welches nach dem GROUP BY passiert.
Bitte warten ..
16.12.2010 um 12:44 Uhr
Soweit war ich auch schon, nur ein HAVING VR = NULL bringt nicht wirklich ein Ergebnis, oder hab ich einfach einen falschen Denkansatz
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
16.12.2010 um 12:59 Uhr
Mal VR IS NULL versucht ? Die normalen Operatoren wie '=' darf man da nicht nehmen.
Bitte warten ..
16.12.2010 um 13:41 Uhr
Tja wie war das mit den Bäumen und dem Wald ...

Danke hat funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL - Join
Frage von ThoomaasDatenbanken4 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich habe zwei Tabellen in meiner Datenbank. Die eine beinhaltet Teams und einen Code zum Team ...

Datenbanken
SQL Problem mit Left Join 2er Tabellen
Frage von Marcel1989Datenbanken7 Kommentare

Hi, Ich hab das Problem wenn ich eine Tabelle (name: aufbereitet) mit der Tabelle enddaten zusammenfüge passt noch alles. ...

Datenbanken
MySQL Abfrage um JOIN erweitern
gelöst Frage von datadexxDatenbanken14 Kommentare

Hallo SQL Experten, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe Ich habe folgende Abfrage für eine Statistik welche soweit auch ...

Batch & Shell
PowerShell Domain Join
gelöst Frage von Patrick-ITBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer sagen wo der Fehler in meinem Code ist? Wenn ich ihn öffne passiert nichts. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...