N670IP mit Vodafone Kabel - Verbindungabbrüche
Guten Abend,
ich habe seit ein paar Wochen eine N670IP im Einsatz.
Diese hängt hinter einer FritzBox 6490 an einem Vodafone Kabel Anschluss.
Nun habe ich die Hauptrufnummer mit den entsprechenden Daten von Vodafone in der N670IP eingerichtet.
SIP-Benutzername:
7xxxxx (gem. Vodafone Kundenportal)
SIP-Passwort:
neues gesetzt im Vodafone Kundenportal
SIP-Registrar:
sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Proxy:
sip.kabelfon.vodafone.de
Aktuell habe ich (parallel zur Gigaset Konfig) noch in der FritzBox die Hauptrufnummer eingerichtet und ein FritzFon verbunden, was auch ohne Probleme funktioniert.
ABER!!!
Das Gigaset Telefon, was mit der N670IP verbunden ist, bricht nach kurzem Telefonat einfach die Verbindung ab.
Heißt, man kann angerufen werden, darauf reagiert das Gigaset, man kann das Telefonat auch annehmen, aber so nach ca. 1min Telefonat, hört einen die Gegenseite nicht mehr.
Wenn man selber irgendwo anruft, wird die Verbindung aufgebaut, die Gegenseite hört einen aber nicht.
Bin da gerade etwas ratlos, habe ähnliche Konfig (N670IP mit Gigaset Telefon) schon mehrfach im Bekanntenkreis eingerichtet, alles problemlos bis dato.
Hat da jemand Erfahrungswerte, wo da der Fehler liegen könnte.
Meine Konfig der N670IP im Anhang.
Grüße
ich habe seit ein paar Wochen eine N670IP im Einsatz.
Diese hängt hinter einer FritzBox 6490 an einem Vodafone Kabel Anschluss.
Nun habe ich die Hauptrufnummer mit den entsprechenden Daten von Vodafone in der N670IP eingerichtet.
SIP-Benutzername:
7xxxxx (gem. Vodafone Kundenportal)
SIP-Passwort:
neues gesetzt im Vodafone Kundenportal
SIP-Registrar:
sip.kabelfon.vodafone.de
SIP-Proxy:
sip.kabelfon.vodafone.de
Aktuell habe ich (parallel zur Gigaset Konfig) noch in der FritzBox die Hauptrufnummer eingerichtet und ein FritzFon verbunden, was auch ohne Probleme funktioniert.
ABER!!!
Das Gigaset Telefon, was mit der N670IP verbunden ist, bricht nach kurzem Telefonat einfach die Verbindung ab.
Heißt, man kann angerufen werden, darauf reagiert das Gigaset, man kann das Telefonat auch annehmen, aber so nach ca. 1min Telefonat, hört einen die Gegenseite nicht mehr.
Wenn man selber irgendwo anruft, wird die Verbindung aufgebaut, die Gegenseite hört einen aber nicht.
Bin da gerade etwas ratlos, habe ähnliche Konfig (N670IP mit Gigaset Telefon) schon mehrfach im Bekanntenkreis eingerichtet, alles problemlos bis dato.
Hat da jemand Erfahrungswerte, wo da der Fehler liegen könnte.
Meine Konfig der N670IP im Anhang.
Grüße
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist hier das Problem:
Du nutzt die N670 als "Telefonanlage" und gleichzeitig auch die Fritzbox. Das wird - so - nicht funktionieren. Ent oder weder
Wenn die N670 neben der Fritzbox die gleiche Hauptrufnummer bedienen soll, musst Du sie in der Fritzbox als Telefoniegerät anlegen.
Viele Grüße, commodity
Aktuell habe ich (parallel zur Gigaset Konfig) noch in der FritzBox die Hauptrufnummer eingerichtet und ein FritzFon verbunden, was auch ohne Probleme funktioniert.
Du nutzt die N670 als "Telefonanlage" und gleichzeitig auch die Fritzbox. Das wird - so - nicht funktionieren. Ent oder weder
Wenn die N670 neben der Fritzbox die gleiche Hauptrufnummer bedienen soll, musst Du sie in der Fritzbox als Telefoniegerät anlegen.
Viele Grüße, commodity
Gibt es bei der N670IP so was ähnliches wie Log-Files, die man einsehen kann.
Klar, bei mir im Handbuch ist das Seite 96. Da das ein "Profi-Gerät" ist, brauchst Du dafür einen Syslog-Server, den Du im besten Falle schon hast, ansonsten (auch) auf einem Raspberry schnell aufgesetzt ist. Noch hübscher geht es dann mit dieser Ergänzung.Das Logging wird Dir bei dem Problem aber nicht helfen. Bei Deinem Setup ist es so, dass die Geräte sich gegenseitig die Verbindung "klauen".
Viele Grüße, commodity