136892
Goto Top

Nach Active Directory löschung anders Windows Profil Administrator.000

Hallo,

ich habe Active Directory gelöscht und wieder neu Installiert.
Jetzt erscheint der Name "Administrator.000" in der CMD bzw PowerShell.
Ich hab gelesen das das ein Temporäres Profil wäre.
Ich habe aber leider keine Lösung dafür gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit wieder das "normale" Profil zu nutzen?

Wäre euch Dankbar.

Content-Key: 399623

Url: https://administrator.de/contentid/399623

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 27, 2019 at 10:48:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo hast du was wie gelöscht?

Wurde das system nicht aus der Domäne genommen?

Einen localen admin gibt es, bis auf einem DC, immer. (Wenn dieser nicht gelöscht wurde)

Gruß
Spirit
Mitglied: 136892
136892 Jan 27, 2019 at 10:49:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Rolle für AD gelöscht. Das System habe ich nicht aus der Domäne genommen.
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 27, 2019 at 10:58:37 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @136892:

Hallo,

ich habe Active Directory gelöscht und wieder neu Installiert.
warum das? das ist selten nötig!
Jetzt erscheint der Name "Administrator.000" in der CMD bzw PowerShell.
ja klar... du hast von deinem user die SID gelöscht, und das Profil wird nicht mehr gefunden!
die anderen User wird das auch treffen......
Ich hab gelesen das das ein Temporäres Profil wäre.
richtig!
Ich habe aber leider keine Lösung dafür gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit wieder das "normale" Profil zu nutzen?
ja klar gibbet da ein lösung...
sagst du uns auch die Version....


Wäre euch Dankbar.
Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 27, 2019 at 10:59:48 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @136892:

Ich habe die Rolle für AD gelöscht. Das System habe ich nicht aus der Domäne genommen.
weiter oben hast du aber etwas anderes geschrieben!
also was hast du wirklich gemacht, und warum?

Frank
Mitglied: 117471
117471 Jan 27, 2019 at 12:37:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

selber Schuld. Die Konten sind unwiederbringlich verloren.

Möglichkeit 1: Backup zurückspielen

Möglichkeit 2: Neue Domäne bauen und alle Profile usw. von Hand migrieren

Gruß,
Jörg
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 27, 2019 at 12:55:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

selber Schuld. Die Konten sind unwiederbringlich verloren.

Möglichkeit 1: Backup zurückspielen

Möglichkeit 2: Neue Domäne bauen und alle Profile usw. von Hand migrieren

Gruß,
Jörg

Möglichkeit 3: von dem ursprünglichen Domän Profil in ein locales migrieren.
Member: colinardo
colinardo Jan 27, 2019 updated at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
Servus.
Zitat von @136892:
ich habe Active Directory gelöscht und wieder neu Installiert.
Jetzt erscheint der Name "Administrator.000" in der CMD bzw PowerShell.
Grund:
Neue Domain = Neue Domain-SID, und damit für die User neue SIDs, heißt im Klartext: die Nutzer bekommen neue lokale Nutzerprofile zugewiesen und weil die SIDs der Profile in der Registry nun nicht mehr übereinstimmen.
Wenn's dich interessiert, kannst du das hier nachschauen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
Ich habe aber leider keine Lösung dafür gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit wieder das "normale" Profil zu nutzen?
Du meinst dein altes Benutzerprofil im Client-lokalen Pfad "Administrator" ? Ja, nicht weiter schwierig.
Wenn es sich um einen Client handelt:
  • Rechner als erstes aus der alten Domain entfernen, Reboot,
  • Rechner zur neuen Domain hinzufügen.
  • Mit dem kostenlosen User Profile Wizard kannst du dann das alte lokale Benutzerprofil auf das neue Domain-Profile migrieren.
Wenn du stattdessen den Server selbst meinst, dort kannst du gleich den Wizard benutzen um das Profil auf ein neues zu migrieren.

Grüße Uwe
Member: emeriks
emeriks Jan 28, 2019 updated at 07:41:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @Vision2015:
Ich hab gelesen das das ein Temporäres Profil wäre.
richtig!
Falsch!
Das lokale Windows kannte bereits einen Benutzer, für welchen es den Profilpfad "Administrator" registriert hatte. Jetzt kommt ein anderer Benutzer, für welchen es noch keinen Profilpfad registriert hatte und welcher auch "Administrator" heißt. Was soll Windows da tun? Es kann einen Profilpfad nicht für zwei Benutzer verwenden. Also wendet Windows sein reguläres Verfahren an, und nimmt den Benutzernamen + der nächsten reien dreistelligen Ziffernkombination und bildet einen neuen Pfad mit fortlaufender Nummer. Das ist das ganze Geheimnis.
Den selben Effekt hat man schon, wenn man vor dem Domänenbeitritt den lokalen Administrator aktiviert und sich mit diesem anmeldet. Wenn man danach einer Domäne beitritt und sich dann mit deren Administrator am PC anmeldet, dann wird hier auch - ganz regulär - "Administrator.000" angelegt.
Oder wenn man ein AD mit mehreren Domänen hat, und je einen Benutzer z.B. "Peter" in verschiedenen Domänen mit gleichem Loginnamen existiert, und sich diese verschiedenen "Peter" abwechselnd am selben PC anmelden und die Profile beim Abmelden nicht gelöscht werden.

Zitat von @136892:
Ich habe aber leider keine Lösung dafür gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit wieder das "normale" Profil zu nutzen?
Ist das denn ein "Problem"? Ist das kritisch? Funktioniert deswegen irgendetwas nicht?
Wenn Du in der CMD wissen wilst, unter welchem Konto diese gerade läuft, dann frag einfach die Variablen %username% und %userdomain% ab.

E.