ravers
Goto Top

Nach Officeinstallation haken Downloads bei vielen Rechnern

Hallo zusammen,

habe ein etwas merkwürdiges Problem, hoffe Ihr könnt mir Anreize geben zur Fehlerbehebung.

Habe hier oft das Problem, das Downloads haken. Soll heißen: Download fängt an, nach z.B. 400kb hört er auf, danach kann man auch pause und weiter gehen, läd wieder 300kb runter und stockt .. und so weiter.
Webseiten lassen sich ganz normal öffnen.
Hatte bislang immer unsere interne Firewall im Auge.
Setzten einen Proxy ein, aber auch ohne Proxy das gleiche Problem.

Jedoch ist mir nun etwas aufgefallen:
Habe einen neuen Rechner installiert - konnte alles downloaden/updaten
Danach habe ich Office2010 Standard installiert (64 bit) und nun tritt das o.g. Problem auf.

Office wird mit ohne Cache konfiguriert (an Exchange 2010).
Ob mit oder ohne Proxy (läuft nicht auf dem Exchange), Gateway auf Proxy oder direkt auf die Firewall macht keinen unterschied.

An der Officeversion (halt ob 64 oder 32 bit) ist egal. Alle laufen mit Office2010SP1; Win7 und XP-Clients.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es sind alle Rechner m.E. betroffen davon. Nur die ohne Office (z.B. Server) laufen sauber.

Hat jemand eine Idee?

greetz
ravers

Content-Key: 201394

Url: https://administrator.de/contentid/201394

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 07, 2013 at 11:51:16 (UTC)
Goto Top
Moin.

Erstmal solltest Du einen anderen Browser testen oder eine Downloadsoftware wie wget.exe
Dann: Nimm einen Rechner ohne Office bei dem es sicher geht (mehrfache Downloads testen) und installiere Office und teste es sofort danach wieder mehrfach - um auszuschließen, dass es zufällig zusammentrifft.

Es gibt keinen logischen Zusammenhang.