Nach Service Pack 1 für windows server 2008 r2 enterprise kein Remotedesktopverbindung möglich
Hallo,
ich bin hiuer neu und habe folgendes Problem:
Ich bin ein registrierter Microsoft Partner und habe das ActionPack. Benutze den Windows Server 2008 R2 Enterprise, welcher bis jetzt einwandfrei funktionioerte.
Nachdem gestern das ServicePack1 installiert wurde, kann ich keine Remotedesktopverbidung mehr herstellen. Der Client teilt auucvh mit, das er keine Verbindung
zum DNS-Server herstellen kann. Der Server ist über ping ansprechbar, habe die Firewall auch deaktiviert. Aber es funktioniert nicht.
Wir kann ich das Problem beheben?
ich bin hiuer neu und habe folgendes Problem:
Ich bin ein registrierter Microsoft Partner und habe das ActionPack. Benutze den Windows Server 2008 R2 Enterprise, welcher bis jetzt einwandfrei funktionioerte.
Nachdem gestern das ServicePack1 installiert wurde, kann ich keine Remotedesktopverbidung mehr herstellen. Der Client teilt auucvh mit, das er keine Verbindung
zum DNS-Server herstellen kann. Der Server ist über ping ansprechbar, habe die Firewall auch deaktiviert. Aber es funktioniert nicht.
Wir kann ich das Problem beheben?
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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo und willkommen hier im Forum,
Prüfe dein DNS ob der läuft und korrekt arbeitet (richtig eingerichtet).
Prüfe dein WINS (falls vorhanden) ob der läuft und korrekt arbeitet (richtig eingerichtet).
Prüfen dein DHCP (falls vorhanden) ob der läuft und korrekt arbeitet (richtig eingerichtet).
Prüfe deine Netwerkschnittstelle(n) ob die richtig eingerichtet ist(sind).
Und was uns hier helfen würde ist, welche Ereignisse stehen im Ereignisprotokoll des Servers drin?
Gruß,
Peter
Zitat von @OHMEC-UG:
Ich bin ein registrierter Microsoft Partner und habe das ActionPack. Benutze den Windows Server 2008 R2 Enterprise, welcher bis
jetzt einwandfrei funktionioerte.
OK Partner.Ich bin ein registrierter Microsoft Partner und habe das ActionPack. Benutze den Windows Server 2008 R2 Enterprise, welcher bis
jetzt einwandfrei funktionioerte.
Nachdem gestern das ServicePack1 installiert wurde, kann ich keine Remotedesktopverbidung mehr herstellen.
Hm, in deiner Überschrift steht aber Service Pack 2. Der Client teilt auucvh mit, das er keine Verbindung zum DNS-Server herstellen kann.
Dann solltest du mal schauen ob dein DNS überhaupt noch läuft. Ohne diesen, kann dein Client keine Namen in deinem Netzwerk auflösen.Der Server ist über ping ansprechbar,
Ja wie den jetzt? Der Client findet kein DNS, aber du pingst den Server an. Wie? Über den Servernamen, (Zwischengespeicherte DNS cache auf den Client?) oder über die direkte IP des Servers oder über WINS Namensauflösung oder hast du gar den Server in deiner Hosts Datei drin stehen?habe die Firewall auch deaktiviert. Aber es funktioniert nicht.
Wenn etwas nicht geht, ist es immer gut, die Firewall auszuschalten! Solltest dich schleunigst mit der Funktion der Windows eigenen Firewall (Firewall allgemein) beschäftigen um deren Funktion und Funktionsweise zu verstehen.Der Remotedesktop kann aus eiinem der folgenden Gründen keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen:
1. Remotezugriff auf dem Server nicht aktiviert
2. Remotecomputer ausgeschaltet
3. Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar
Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist.
Deutet doch daraufhin, das dein Server von diesem Client gar nicht gefunden werden kann. (Wie auch, wenn dein DNS nicht gefunden wird?). Versuch mal mstsc /admin /v:IP.des.Servers.eingeben1. Remotezugriff auf dem Server nicht aktiviert
2. Remotecomputer ausgeschaltet
3. Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar
Stellen Sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und das der Remotezugriff aktiviert ist.
Ich habe nichts am System geändert, so dass dieses im direktem Zussammenhang mit dem ServicePack steht.
Na dann ist es ja klar.Service Pack 1 deinstallieren und von MS eine neue auf deine vermutlich nicht ganz saubere Serverumgebung angepasste Version bekommen.Prüfe dein DNS ob der läuft und korrekt arbeitet (richtig eingerichtet).
Prüfe dein WINS (falls vorhanden) ob der läuft und korrekt arbeitet (richtig eingerichtet).
Prüfen dein DHCP (falls vorhanden) ob der läuft und korrekt arbeitet (richtig eingerichtet).
Prüfe deine Netwerkschnittstelle(n) ob die richtig eingerichtet ist(sind).
Und was uns hier helfen würde ist, welche Ereignisse stehen im Ereignisprotokoll des Servers drin?
Gruß,
Peter
Hallo @all,
Falls dieses Problem noch bei jemanden auftritt.
ich hatte das selbe Problem.
Die Lösung ist die Maschine nach dem SP1 Update zu starten und alle anderen Updates auch gleich zu Installieren.
Danach wieder einen neustart durchführen und sich LOCAL anzumelden.
Also nicht in der Domaine.
Nach der Localen anmeldung hat es gleich wieder ohne Probleme geklappt.
Danach kann man sich auch gleich wieder abmelden und mit dem Domain Admin sich anmelden.
Funktioniert weiterhin auch nach einem Neustart muss man sich NICHT mehr Local anmelden. (gleich in der Domain)und fertig ^^
Lg bbSteve
PS: dauerte 6 Stunden den Fehler zu finden.
Falls dieses Problem noch bei jemanden auftritt.
ich hatte das selbe Problem.
Die Lösung ist die Maschine nach dem SP1 Update zu starten und alle anderen Updates auch gleich zu Installieren.
Danach wieder einen neustart durchführen und sich LOCAL anzumelden.
Also nicht in der Domaine.
Nach der Localen anmeldung hat es gleich wieder ohne Probleme geklappt.
Danach kann man sich auch gleich wieder abmelden und mit dem Domain Admin sich anmelden.
Funktioniert weiterhin auch nach einem Neustart muss man sich NICHT mehr Local anmelden. (gleich in der Domain)und fertig ^^
Lg bbSteve
PS: dauerte 6 Stunden den Fehler zu finden.