Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Nach Windowsinstallation bleibt der Bildschirm schwarz

Mitglied: blacky-hh

Nachdem der Rechner das erste Mal nach der Windowsinstallation startet, bleibt der Bildschirm schwarz.

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen PC aus unserem Keller geholt, nachdem ich die Windows CD eingelegt habe, folgte ich den Anweisungen der Windowsinstallation:
-Lizenzbestimmungen Zustimmungen
-Partition anlegen
-etc.

Nachdem der PC dann zum ersten Mal neu startet bleibt der Bildschirm schwarz. Es wurde nicht angezeigt.

Daraufhin dachte ich, das die Installation eventuell fehlgeschlagen ist und probierte eine andere Installations-CD aus. Aber als das Bild nach dem Neustart nicht änderte ging ich davon aus, dass die Grafikkarte defekt ist.
Da ich keine Alternativgrafikkarte da hatte, versuchte ich mal den PC von Knoppix zu starten was ohne Probleme verlief. Konnte sogar auf die Festplatte zugreifen und dabei habe ich auch gesehen, das der Windowsordner etc schon angelegt worden ist.

Heute habe ich mir ne Grafikkarte und Arbeitsspeicher besorgt die auf jedenfalls Funktionieren und keine Fehler haben. Leider habe ich heute das gleiche Problem. Alternativ arbeite ich am Selben Rechnertyp.
Es wurde damals zwei von den Rechnern gekauft mit dem einen arbeite ich schon seit einen Jahr ohne Probleme.

Es ist ein Life Rechner Ram 1GB HDD 250GB Sata.

Hat jemand eine Möglichkeit woran dies liegen könnte?

Gruß blacky

Content-Key: 101713

Url: https://administrator.de/contentid/101713

Ausgedruckt am: 01.08.2021 um 02:08 Uhr

Mitglied: Combattent
Combattent 13.11.2008 um 11:26:35 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du schon mal das BIOS zurückgesetzt?
Hatte dieses Problem vor kurzem auf einem Server, hier war dann das Motherboard fehlerhaft und wurde getauscht...
Mitglied: 68702
68702 13.11.2008 um 11:31:32 Uhr
Goto Top
Welche Grafikkatre benutzt du ?
Hatte das selbe mit einer Matrox. Habe dann mit einer Nvidia installiert und nach der Installation wieder die Matrox reingesteckt, dann ging`s problemlos.
Mitglied: blacky-hh
blacky-hh 13.11.2008 um 11:43:18 Uhr
Goto Top
Also Bios wurde zurückgesetzt, aber selbes Problem.

Die Grafikkarte war eine GeForce 6200SE. Heute hatte ich die Radeon x1300 reingesetzt aber selber Problem.

Das komische ist nur das ich von CD Knoppix booten kann. Ob vielleicht die HDD defekt ist?
Mitglied: 68702
68702 13.11.2008 um 11:49:48 Uhr
Goto Top
Hat das Ding auch Grafik OnBoard ?
Dann im BIOS nachsehen, ob die abgeschaltet ist.
Mitglied: blacky-hh
blacky-hh 13.11.2008 um 12:08:44 Uhr
Goto Top
Das Ding hat eine Grafikkarte OnBoard, aber im Bios ist nirgends der Punkt zu finden das es einzuschalten oder auszuschalten geht.
Es ist übrigends ein Phönix Bios.
Mitglied: 68702
68702 13.11.2008 um 12:19:22 Uhr
Goto Top
Aha, da muss es irgendwo einen Punkt geben , evtl. in einem Untermenu.
Was für ein Board ist es denn ?
Mitglied: blacky-hh
blacky-hh 13.11.2008 um 14:03:31 Uhr
Goto Top
Also, anscheinend war die Festplatte im

Habe jetzt eine neue reingehangen und Windows ruf installiert und schon läuft es wie immer.
Werde jetzt den PC nochmal auf Herz und nieren Testen.

Danke aber für deine Mithilfe.

Gruß

Blacky
Heiß diskutierte Beiträge
question
VPN-Verbindung Home Office - was sieht mein Arbeitgeber?kalakkaiVor 1 TagFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hi zusammen, wenn ich von meinem privaten Laptop und von zu Hause aus über eine VPN-Verbindung mit dem Netzwerk meines Arbeitgebers verbunden bin, kann dann ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 1 TagInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Aktuelle Informationen bezüglich Sicherheitslückenadm.mksVor 1 TagFrageBlogs7 Kommentare

Hallo Liebe Community, woher bezieht ihr die neuesten Informationen über Sicherheitslücken (im speziellen Windows Server BS)? Ich bediene mich an Seiten wie Borns IT, Frankys ...

question
Einfache Software zur Mitarbeiter ZeiterfassungJonas42Vor 1 TagFrageUtilities5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ganz einfachen (!) kostenlosen oder günstigen Lösung, um die Anwesenheit von 5 Mitarbeitern zu erfassen. Ich denke ...

question
Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PCconquestadorVor 1 TagFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo Community, auf einem PC hängt sich das Outlook während der Benutzung regelmäßig für wenige bis viele Sekunden auf. Genutzt wird Office 2016 Standard in ...

question
2 Netze - 2 Fritzboxen - 2 Raspis Routing?A34246622Vor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, wir haben: Netz A Fritzbox 192.168.1.1 + raspi 192.168.1.8 (wg 10.168.0.8) + PC 162.168.1.10 Netz B Fritzbox 192.168.3.1+ raspi 192.168.3.9 (wg 10.168.0.9) + NetzDrucker ...

question
Welche VSCode Version?TckDEVVor 1 TagFrageIDE & Editoren1 Kommentar

Guten Abend zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurückgesetzt. Aktuell bin ich dabei alle Programme wieder zu Installieren. Ich bin nun auf ...

question
LAG über 3 Funkbridges mit Mikrotik SwitchOliverSKVor 1 TagFrageMikroTik RouterOS5 Kommentare

Hallo, Ich möchte zwischen 2 Mikrotik eine LAG über 3 Ports aufbauen. Aber ich habe keine direkte physische Verbindung der Switches, sondern 3 Ubiquiti Funkbridges. ...