Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nameskonvention Server Sicherung

Mitglied: IT-Pro

IT-Pro (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2018 um 22:24 Uhr, 870 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo Kollegen,
ich hoffe ihr habt ein paar erholsame Tage und müsst nicht so viel Familien-Support leisten.
Jetzt, wenn der Stress etwas weg ist und man etwas Zeit für sich zum Nachdenken hat, kommen einem so ein paar Fragen in den Sinn. Eine davon ist die Namenkonvention der Windows Server Sicherung. Der Sicherungsordner, heißt dann ja irgendwie "Backup JJJ-MM-TT abcdefg". Wobei JJJJ für das Jahr steht, also 2018, MM für Monat also 12 und TT für Tag also 25. Aber wie setzt sich diese 7-stellige Zahl dahinter, die ich jetzt hier mit abcdefg bezeichnet habe zusammen?

Weiß das einer von euch?
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 22:32 Uhr
Moin,

für einen IT-Pro gibt es mal wieder Fragen wie auf Familiensupportlevel.

Was für ein Backupsystem, welche Umgebung - ein wenig mehr Details?

allerdings: HHMMSSS

oder auch 0000000, im Sinne der Zielführung der Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
25.12.2018 um 23:06 Uhr
Nabend,

aber warum denn 3 Ziffern für die Sekunden?
Ich hätte jetzt auf die Angabe des Inkrements getippt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 23:10 Uhr
Zitat von Archeon:

Nabend,

aber warum denn 3 Ziffern für die Sekunden?
Ich hätte jetzt auf die Angabe des Inkrements getippt?

Gruß

Das geht sowieso aus, wie das Hornberger Schiessen, da der TO offensichtlich nicht willens oder fähig ist, selbst auch nur die Basics der Systemumgebung zu nennen.

Aufgrund der Fragestruktur: Wie viele Inkrements bekommst du je Tag, ich gehe von exakt einer aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
25.12.2018 um 23:18 Uhr
Kommt auf das Sicherungskonzept an :-P
Ich meinte damit auch, man sieht das Backup ist an Tag X entstanden, aber das meinetwegen 3. Inkrement seit der letzten Vollsicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 23:24 Uhr
Logisch, aber siehe die Fragestellung ;-P
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
25.12.2018 um 23:31 Uhr
Was für ein Backupsystem, welche Umgebung - ein wenig mehr Details?

Backupsoftware steht doch drin! "Windows Server Sicherung".
Umgebung ist doch hier egal.

Welche Details willst du denn noch?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 23:33 Uhr
Zitat von IT-Pro:

Was für ein Backupsystem, welche Umgebung - ein wenig mehr Details?

Backupsoftware steht doch drin! "Windows Server Sicherung".
Umgebung ist doch hier egal.

Welche Details willst du denn noch?

Grüße

Version, Backuptarget (ist Relevant).
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
25.12.2018 um 23:35 Uhr
Logisch, aber siehe die Fragestellung ;-P

Es ist ne GANZ ALLGEMEINe Frage, wie sich der Name zusammensetzt. Es ist NICHT SPEZIELL AUF mich oder ein PROBLEM BEZOGEN.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
25.12.2018 um 23:38 Uhr
Version, Backuptarget (ist Relevant).

Version: Windows Server 2008. 2008R2, 2012, 2012R2, 2016, etc.
Einfach allgemein mal gefragt, ohne ein spezifisches Problem zu haben.

Backuptarget: Nimm genauso alles was dir einfällt
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 23:39 Uhr
Dann siehe oben, Zeit, Inkrement oder was du (oder der Backupprogrammdesigner) willst, es gibt keine allgemeine, fixe Auskunft auf diese Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 26.12.2018 um 10:42 Uhr
Hallo,

nun mit ein klein wenig Googlesuche hätte man vielleicht vielleicht
gefunden.
Siehe Abschnitt System State Backups and Shadow Copies

Die letzten 7 Zahlen stehen für die UTC-Zeit.
Ich hoffe es Du weißt nun mehr.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sicherung Fileserver
Frage von michi-ffmWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Fileserver aufzusetzen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich das mit der Sicherung hin? ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von 89371Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
Windows Server-Sicherung
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen 2016er Server auf dem die Windows Server-Sicherung läuft. Heute ist mir aufgefallen, dass es ...

Windows Server

Sicherung auf Windows Server 2016, keine Sicherung und falsches Datum

Frage von mike7050Windows Server3 Kommentare

Hallo, irgendwie komme ich mit dem Windows eigenen Backup nicht klar! Das System ist Windows Server 2016 essential. Gesichert ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...