Nameskonvention Server Sicherung

Mitglied: IT-Pro

IT-Pro (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2018 um 22:24 Uhr, 1110 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo Kollegen,
ich hoffe ihr habt ein paar erholsame Tage und müsst nicht so viel Familien-Support leisten.
Jetzt, wenn der Stress etwas weg ist und man etwas Zeit für sich zum Nachdenken hat, kommen einem so ein paar Fragen in den Sinn. Eine davon ist die Namenkonvention der Windows Server Sicherung. Der Sicherungsordner, heißt dann ja irgendwie "Backup JJJ-MM-TT abcdefg". Wobei JJJJ für das Jahr steht, also 2018, MM für Monat also 12 und TT für Tag also 25. Aber wie setzt sich diese 7-stellige Zahl dahinter, die ich jetzt hier mit abcdefg bezeichnet habe zusammen?

Weiß das einer von euch?
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 22:32 Uhr
Moin,

für einen IT-Pro gibt es mal wieder Fragen wie auf Familiensupportlevel.

Was für ein Backupsystem, welche Umgebung - ein wenig mehr Details?

allerdings: HHMMSSS

oder auch 0000000, im Sinne der Zielführung der Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
25.12.2018 um 23:06 Uhr
Nabend,

aber warum denn 3 Ziffern für die Sekunden?
Ich hätte jetzt auf die Angabe des Inkrements getippt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 23:10 Uhr
Zitat von Archeon:

Nabend,

aber warum denn 3 Ziffern für die Sekunden?
Ich hätte jetzt auf die Angabe des Inkrements getippt?

Gruß

Das geht sowieso aus, wie das Hornberger Schiessen, da der TO offensichtlich nicht willens oder fähig ist, selbst auch nur die Basics der Systemumgebung zu nennen.

Aufgrund der Fragestruktur: Wie viele Inkrements bekommst du je Tag, ich gehe von exakt einer aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
25.12.2018 um 23:18 Uhr
Kommt auf das Sicherungskonzept an :-P
Ich meinte damit auch, man sieht das Backup ist an Tag X entstanden, aber das meinetwegen 3. Inkrement seit der letzten Vollsicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 23:24 Uhr
Logisch, aber siehe die Fragestellung ;-P
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
25.12.2018 um 23:31 Uhr
Was für ein Backupsystem, welche Umgebung - ein wenig mehr Details?

Backupsoftware steht doch drin! "Windows Server Sicherung".
Umgebung ist doch hier egal.

Welche Details willst du denn noch?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 23:33 Uhr
Zitat von IT-Pro:

Was für ein Backupsystem, welche Umgebung - ein wenig mehr Details?

Backupsoftware steht doch drin! "Windows Server Sicherung".
Umgebung ist doch hier egal.

Welche Details willst du denn noch?

Grüße

Version, Backuptarget (ist Relevant).
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
25.12.2018 um 23:35 Uhr
Logisch, aber siehe die Fragestellung ;-P

Es ist ne GANZ ALLGEMEINe Frage, wie sich der Name zusammensetzt. Es ist NICHT SPEZIELL AUF mich oder ein PROBLEM BEZOGEN.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
25.12.2018 um 23:38 Uhr
Version, Backuptarget (ist Relevant).

Version: Windows Server 2008. 2008R2, 2012, 2012R2, 2016, etc.
Einfach allgemein mal gefragt, ohne ein spezifisches Problem zu haben.

Backuptarget: Nimm genauso alles was dir einfällt
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 23:39 Uhr
Dann siehe oben, Zeit, Inkrement oder was du (oder der Backupprogrammdesigner) willst, es gibt keine allgemeine, fixe Auskunft auf diese Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 26.12.2018 um 10:42 Uhr
Hallo,

nun mit ein klein wenig Googlesuche hätte man vielleicht vielleicht
gefunden.
Siehe Abschnitt System State Backups and Shadow Copies

Die letzten 7 Zahlen stehen für die UTC-Zeit.
Ich hoffe es Du weißt nun mehr.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste14 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...