NAS mit statischer IP - IP vergessen - wie erreichen?

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 11:19 Uhr, 8620 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich habe ein altes NAS ausgebuddelt. Hat ne feste IP die sich jedoch stark von meinem Netz unterscheidet. Leider war es nicht auf DHCP und ich hab es damals beim kauf nich umgestellt. No Name gerät. (ebay deal) Anleistung ist verschütt gegangen.

Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann welche ip es hat??

Vielen Dank
gruß
Peter
Mitglied: -quei-
21.01.2009 um 11:28 Uhr
Morgen,

gibts keinen Resetknopf?

Häte dir vorgeschlagen die Software von dem NAS runterzuladen aber da es ein No Name gerät ist ...

Hast du denn keine seriennummer oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.01.2009 um 11:31 Uhr
Du musst mindestens das IP Netzwerk Segment der alten Adresse wissen, dann hilft dir:

http://www.angryziber.com/w/Download

Ein Ping Scanner.
Wenn du gar nichts mehr weisst wirds etwas schwerer...
Evtl. ein Handbuch per Google finden oder den RESET Knopf um das NAS wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen !

Wenn das alles nicht greift gibt es eine relativ sichere Methode die immer zum Erfolg führt:

Du installierst auf einem PC im Netz einen Paket Sniffer wie den
Wireshark:
http://www.wireshark.org/

oder den
MS Net-Monitor:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=f4db40af-1e08- ...

So ein NAS sendet IMMER Ethernet Pakete aus in einem Netzwerk wenn es angeschlossen ist um sich an Windows Client bekannt zu machen.
Mit dem aktivierten Sniffer siehst du diese Pakete und hast damit die IP Absendeardresse des NAS und damit....et voila auch natürlich damit seine eingestellte IP Adresse.

Dann stellst du einfach deinen Client auf diese IP netz ein und machst eine Browsersession auf die Setupseite des NAS auf und gut ist !

Damit lässt sich das Teil in jedem Falle reanimieren !!
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
21.01.2009 um 14:43 Uhr
Sehr gute Idee... wie dumm von mir... wireshark kenne ich sogar... XD

Damit klappts!!!

Vielen Dank!!! An alle! (ich lasse diesen Thread aber noch offen bis ich es hinbekommen habe.. ;)

lg
peter!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer22 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Statisch routen Vlan Switch
gelöst decehakanFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, zur Lernzwecken beschäftigte ich mich mit statisches Routen und hab dazu eine einfach Frage. Ich hab hier ...

Router & Routing
Routing Frage, statisch?
gelöst DerInteressierteFrageRouter & Routing12 Kommentare

Ich bin was dieses Problem angeht blutiger Laie und bitte alle Profis um Antwort und Lösung. Ich verwende 2 ...

Netzwerke

Statisch - Dynamisches Netzwerk für Internetzugriff

seirex1234FrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, mein Problem ist etwas schwieriger zu erklären. Es geht um ein Lokales Netzwerk. Anhand einer Skizze habe ich ...

Server

Webhosting mit NAS und dynamischer IP

gugususFrageServer2 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne für ein Projekt (privat) eine Website von zu Hause aus hosten. Der Grund dafür ist, ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst TorstenhofFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Störung nach auschalten der NAS - IP Problem?

gelöst 140530FrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei mir zuhause im Netzwerk, und vielleicht kann jemand ja helfen. Ich habe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud