Net 3.5 lässt sich nicht installieren
Hallo,
nagelneuer Rechner mit Win 10-64 und .Net 4.8. Autodesk Inventor 2017 möchte aber .Net 3.5 haben. Ich habe bereits alles versucht, die Installation bleibt immer mit Fehlercode: 0x800F0954 stehen. Seltsam ist auch: das Installationsprogramm will irgendwas runterladen, obwohl ich schon die Offline-Version nehme und bleibt dann stehen.
Was könnte man da machen?
nagelneuer Rechner mit Win 10-64 und .Net 4.8. Autodesk Inventor 2017 möchte aber .Net 3.5 haben. Ich habe bereits alles versucht, die Installation bleibt immer mit Fehlercode: 0x800F0954 stehen. Seltsam ist auch: das Installationsprogramm will irgendwas runterladen, obwohl ich schon die Offline-Version nehme und bleibt dann stehen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 589712
Url: https://administrator.de/contentid/589712
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @hanheik:
Hallo,
Hallo,
Hallo,
du könntest den Fehlercode bei Google eingeben und auf den (zumindest bei mir) ersten Link klicken. Dann könntest du uns sagen ob du die dort beschriebene Lösungsvariante mit DISM schon versucht hast und wie das Ergebnis war.
Bearbeitet um Rechtschreibfehler zu korrigieren. War schon spät
Moin Moin,
klassisches Problem.
Da Ich bisher keine andere Lösung gefunden habe mache Ich nach der Installation mit VERBUNDENER ORIGINAL SOURCE, das ist der wichtige Punkt
eine Installation von Net 3.5
Vorgehen:
Installationsmedium muss vorhanden sein.
--> Ob Stick / DVD / ISO etc ist egal.
Es muss der Pfad bekannt UND ALS ADMIN erreichbar sein!
Damit es installiert wird, muss man eine CMD starten mit Rechtsklick "als Admin".
Deswegen muss der Admin Zugriff auf den Pfad der Source haben (wenn es im Netz liegt.).
Dann folgende Zeile eingeben:
Hier muss %setupdrv% ersetzt werden durch den Pfad zur Installationssource.
ACHTUNG
Es geht NICHT irgendeine beliebige Windows Source!
Die Version muss stimmen
Viel Erfolg.
Mein Senf
Thomas
klassisches Problem.
Da Ich bisher keine andere Lösung gefunden habe mache Ich nach der Installation mit VERBUNDENER ORIGINAL SOURCE, das ist der wichtige Punkt
eine Installation von Net 3.5
Vorgehen:
Installationsmedium muss vorhanden sein.
--> Ob Stick / DVD / ISO etc ist egal.
Es muss der Pfad bekannt UND ALS ADMIN erreichbar sein!
Damit es installiert wird, muss man eine CMD starten mit Rechtsklick "als Admin".
Deswegen muss der Admin Zugriff auf den Pfad der Source haben (wenn es im Netz liegt.).
Dann folgende Zeile eingeben:
Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:%setupdrv%:\sources\sxs /LimitAccess
Hier muss %setupdrv% ersetzt werden durch den Pfad zur Installationssource.
ACHTUNG
Es geht NICHT irgendeine beliebige Windows Source!
Die Version muss stimmen
Viel Erfolg.
Mein Senf
Thomas
PS:
Mir wurden direkt unterhalb deines Beitrages hier min. 3 Lösungen aus den letzten Jahren angezeigt....
U.a. auch "meine".
Also, SUCHEN lernen
Powershell net 3.5 Installation silent
So nebenbei...
Mir wurden direkt unterhalb deines Beitrages hier min. 3 Lösungen aus den letzten Jahren angezeigt....
U.a. auch "meine".
Also, SUCHEN lernen
Powershell net 3.5 Installation silent
So nebenbei...
WSUS im Einsatz? Dann das hier mal versuchen, und zwar den ergänzenden Kommentar mit der lokalen Richtlinie!
https://www.server-eye.de/blog/net-2-03-5-installationsprobleme-unter-20 ...
https://www.server-eye.de/blog/net-2-03-5-installationsprobleme-unter-20 ...