Net user - Systemfehler 5 ist aufgetreten. (Windows Server 2008 r2)
Hallo,
neuerdings muss man um den Befehl "net user benutzername" auszuführen die CMD-Konsole mit Adminrechten starten. Vermutlich seit dem letzten Update (12.04.). Weiß jemand ob da etwas geändert wurde/hat das selbe "Problem" oder welche Ursachen das haben könnte? Habe alle Admin Rechte lokal und in der Domain aber es kommt immer dieser Fehler...
Das besonders kurriose dabei ist, dass wenn ich ein normales Konto abrufen will kommt der Fehler. Wenn ich aber ein anderes Adminkonto damit abrufe funktioniert es ohne Probleme...
Danke im Voraus
neuerdings muss man um den Befehl "net user benutzername" auszuführen die CMD-Konsole mit Adminrechten starten. Vermutlich seit dem letzten Update (12.04.). Weiß jemand ob da etwas geändert wurde/hat das selbe "Problem" oder welche Ursachen das haben könnte? Habe alle Admin Rechte lokal und in der Domain aber es kommt immer dieser Fehler...
Das besonders kurriose dabei ist, dass wenn ich ein normales Konto abrufen will kommt der Fehler. Wenn ich aber ein anderes Adminkonto damit abrufe funktioniert es ohne Probleme...
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336654
Url: https://administrator.de/contentid/336654
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @peterpa:
funktioniert, genau so wie ohne "/domain" nicht wenn man einen "normalen" Benutzer abfragt. Nur Admins kann man ohne Probleme mit beiden varianten abfragen ... (per remote auf dem Server). Das sollte eigentlich nicht so sein ?!
Net User <benutzername> /domain
funktioniert, genau so wie ohne "/domain" nicht wenn man einen "normalen" Benutzer abfragt. Nur Admins kann man ohne Probleme mit beiden varianten abfragen ... (per remote auf dem Server). Das sollte eigentlich nicht so sein ?!
Einspruch:
Net User Gast
OK, sorry habe ich überlesen.
Hast Du das Problem lokal, per RDP, oder per Console (sprich Management Interface)?
Hast Du das Problem lokal, per RDP, oder per Console (sprich Management Interface)?
OK, wenn Du jetzt noch mitteilst, wer der Hersteller ist, kommen wir weiter.
In der Regel haben Server ein Remote Management, beispw. HP nutzt iLO (Integrated Lights Out).
Damit kann man den Server fernwarten, ohne die Turnschuhe anzuziehen und in den Serverraum oder ins Rechenzentrum zu laufen.
Also hat der Server eine Fernwartung, dann nutze Sie.
Das ist nur ein Protokoll, aber keine Fernartung.
Meinste ich soll extra ein MMC erstellen damit ich mit einem anderen PC über die Computerverwaltung arbeiten kann? Ist der Remote Manager nicht dafür? - oder liege ich fern ab von richtig und falsch xD
Jetzt bringst Du einiges durcheinander
In der Regel haben Server ein Remote Management, beispw. HP nutzt iLO (Integrated Lights Out).
Damit kann man den Server fernwarten, ohne die Turnschuhe anzuziehen und in den Serverraum oder ins Rechenzentrum zu laufen.
Also hat der Server eine Fernwartung, dann nutze Sie.
Ich weiß leider nicht was Du damit meinst:
Habe ich Dir weiter oben erklärt.Wenn es Blech ist, versuche es über das Remote Management
Bin via Remotedesktop drauf...Meinste ich soll extra ein MMC erstellen damit ich mit einem anderen PC über die Computerverwaltung arbeiten kann? Ist der Remote Manager nicht dafür? - oder liege ich fern ab von richtig und falsch xD