Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst An einem Netgear GSM7224 prosafe Switch die Ports für weiter Switche blockieren

Mitglied: keksdieb

keksdieb (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2011 um 00:04 Uhr, 5471 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte eine Porterweiterung (Switch an den Port des oben genannten Switch) verhindern.

Moin Community,

Bei einem Netgear GSM7224 Switch gibt es ja diverse Einstellungen im Bereich STP...
Allerdings finde ich keine Funktion wie bei Cisco (BPDU Protection) oder Enterasys (Admin-Edge), die den jeweiligen Port nur für Endgeräte "freigibt" und bei anstecken eines Switches blockiert.

Kennt jemand hierzu die richtige Funktion im CLI?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Grüße
Keksdieb
Mitglied: dog
16.10.2011 um 02:33 Uhr
Das kannst du nicht verhindern.
Unmanagebare Switche werden auch niemals STP benutzen, weshalb BPDU Protection da auch nutzlos wäre.

Die einzige halbwegs effektive Möglichkeit gegen Fremdswitche ist ein MAC-Lockdown auf eine MAC pro Edge Port.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
16.10.2011 um 09:27 Uhr
ich weis nicht ob die Netgear das können, wir haben, wie Dog bereits beschrieben hat, MAC Filter mit Bypass, d.h. wenn die Geräte von einem bestimmten Hersteller kommen -> VLAN_X (z.B. HP Computer), ein zweiter Filter schiebt die nach VLAN_X2 (z.B. Telefone) und wenn keiner der Filter zutrifft müssen die Geräte an einem Radius vorbei, setzt allerdings eine homogene Umgebung voraus
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
17.10.2011 um 09:43 Uhr
okay, vielen Dank für die Antworten...

dann muss der Kollege wohl mal ab und zu die Dosen ablaufen um ein unerwünschtes Weiterverteilen zu unterbinden
Die User sind da nämlich sehr kreativ und haben anscheinend unmengen an Consumer Switchen zu Hause liegen...

Falls ich noch etwas finde, melde ich mich

Gruß Keksdieb.
Bitte warten ..
Mitglied: sk
18.10.2011 um 15:00 Uhr
Per Portsecurity kannst Du einstellen, dass der Switch pro Port nur eine MAC-Adresse lernt und sich diese dauerhaft merkt. Dadurch kann nur ein Endgerät pro Port über den Netgear hinweg kommunizieren. Ist zwar kein hundertprozentiger Schutz, hält aber die meisten ab.
Siehe http://www.manualowl.com/m/Netgear/GSM7248v1/Manual/73495 (Kapitel 13-3).

Gruß
sk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Port Trunking Server - Switch - Switch - PC

gelöst Frage von torak323LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin aktuell am Umstrukturieren meines Netzwerks und Verlege Server, Router etc. in ein Rack im Keller. ...

Switche und Hubs

Netgear Switch JGS524E reset

gelöst Frage von ruseiSwitche und Hubs7 Kommentare

Hallo Profis, habe das passwort für meinen JGS524E vergessen und muss die config ändern. Beim Drücken auf den reset ...

Switche und Hubs

Netgear Switch Vlan 1 konfigurieren

gelöst Frage von neooenSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einige Netgear Switche (GS724TS, GS724Tv4 und GS748T). Ich möchte ...

LAN, WAN, Wireless

Port Isolation auf Ubiquiti Switch

Frage von fdh71gLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen Ich kann auf den Ubiquiti Switchen auf den einzelnen Ports die "Port Isolation" einschalten. Kann mir jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...