Netgear RP114 und DSL6000
Hallo ich haben nen Netgearrouter RP114 der unter DSL2000 immer tadellos seinen Dienst verrichtet hat.
Inzwischen habe ich auf Arcor DSL 6000 umgestellt, und es kommt regelmässig vor das ich keine neuen Seiten mehr
öffnen kann. Die besthenden Seiten kann ich jedoch weiterhin besurfen. Ich dachte es liegt an den Einstelllungen von meinem Emule den ich meistens am laufen
habe, aber vor kurzem surfte ich ohne Emule und es war das selbe Problem. Ich habe ein Modem von der Telekom,
hatte das aber mal gegen das Modem das Arcor mitliefert getauscht und da hatte ich die selben Probleme.
Mein Netzwerk besteht aus einem Server (XP) immer an, einem PC und einem Laptop, bei allen tritt von Zeit zu
Zeit der Fehler auf. Kann es an der Paketgrösse liegen? Der Hersteller gibt die WAN-Bandbreite mit 10 MBit an.
Inzwischen habe ich auf Arcor DSL 6000 umgestellt, und es kommt regelmässig vor das ich keine neuen Seiten mehr
öffnen kann. Die besthenden Seiten kann ich jedoch weiterhin besurfen. Ich dachte es liegt an den Einstelllungen von meinem Emule den ich meistens am laufen
habe, aber vor kurzem surfte ich ohne Emule und es war das selbe Problem. Ich habe ein Modem von der Telekom,
hatte das aber mal gegen das Modem das Arcor mitliefert getauscht und da hatte ich die selben Probleme.
Mein Netzwerk besteht aus einem Server (XP) immer an, einem PC und einem Laptop, bei allen tritt von Zeit zu
Zeit der Fehler auf. Kann es an der Paketgrösse liegen? Der Hersteller gibt die WAN-Bandbreite mit 10 MBit an.
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Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Scheint trotzdem ein Leitungsproblem zu sein.
Dass du bereits besuchte Seiten weiterhin aufrufen kannst ist normal, die hält der Browsercache bereit.
Gib mal in einer CMD-Box den Befehl:
ping 209.85.129.99 -t
ein und lasse den im Hintergrund laufen.
Wenn es wieder zum Abbruch kommt, schau nach was die CMD-Box meldet .
Dass du bereits besuchte Seiten weiterhin aufrufen kannst ist normal, die hält der Browsercache bereit.
Gib mal in einer CMD-Box den Befehl:
ping 209.85.129.99 -t
ein und lasse den im Hintergrund laufen.
Wenn es wieder zum Abbruch kommt, schau nach was die CMD-Box meldet .
Möglicherweise spinnt der DNS-Server deines Providers (kommt gelegentlich vor).
Die Provider geben üblicherweise 2 DNS-Server mit. Du könntest testweise den 1. in der Liste entfernen und beobachten, ob deine Verbindung stabiler läuft.
Aber 254ms ist viel zu hoch, möglicherweise ist dein Anschluss doch nicht DSL6000-fähig.
Die Provider geben üblicherweise 2 DNS-Server mit. Du könntest testweise den 1. in der Liste entfernen und beobachten, ob deine Verbindung stabiler läuft.
Aber 254ms ist viel zu hoch, möglicherweise ist dein Anschluss doch nicht DSL6000-fähig.