Netgear WGR614v6
Keine Verbindung zum Router
Da ich bei meinen alten Router auf einmal keine Verbindung mehr hatte (zum Standgerät, drahtlos mit Notebook funktionierte) habe ich einen neuen Router (WGR614v6) gekauft.
Als ich den Router mit dem Computer verbinden wollte, bringe ich keine Verbindung zustande.
Wenn ich den Computer ohne Router ans Kabelmodem anschließe, funktioniert das Internet. Deshalb glaube ich nicht, das die Netzkarte etwas hat. Die Einstellungen in der Systemeigenschaft sind alle richtig!
Wo kann der Fehler noch liegen?
Da ich bei meinen alten Router auf einmal keine Verbindung mehr hatte (zum Standgerät, drahtlos mit Notebook funktionierte) habe ich einen neuen Router (WGR614v6) gekauft.
Als ich den Router mit dem Computer verbinden wollte, bringe ich keine Verbindung zustande.
Wenn ich den Computer ohne Router ans Kabelmodem anschließe, funktioniert das Internet. Deshalb glaube ich nicht, das die Netzkarte etwas hat. Die Einstellungen in der Systemeigenschaft sind alle richtig!
Wo kann der Fehler noch liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24389
Url: https://administrator.de/forum/netgear-wgr614v6-24389.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöchen
meine Schwester besitzt den WGR614 v7 und hat mit der vorinstallierten deutschen Version andauernd
Einbrüche der WLAn verbindung.
Im Internet kursierten ähnliche Problemfälle und deren Lösung bestand darin, daß man die neuere, allerdings englische oder amerikanische Version installieren solle, um das Problem zu lösen.
Dies habe ich gemacht und das Problem ist bisher auch nicht mehr aufgetreten. Jedoch kann man nun in der WLAN region nicht mehr Europa als Standort angeben.
United States ist nur einzustellen, bzw. grau hinterlegt.
Im Falle eines Falles ist das ja eigentlich nicht erlaubt, den Router so zu nutzen, oder?
ich denke netgear wird demnächst ein Update dafür rausbringen hoffe ich.
Ich kann da leider kein Supportanfrage stellen, da ich den nicht auf meinem Account registriert habe.
Falls jemand das Problem auch hat, wäre es doch ganz cool, mal an Netgear so eine Anfrage zu stellen.
meine Schwester besitzt den WGR614 v7 und hat mit der vorinstallierten deutschen Version andauernd
Einbrüche der WLAn verbindung.
Im Internet kursierten ähnliche Problemfälle und deren Lösung bestand darin, daß man die neuere, allerdings englische oder amerikanische Version installieren solle, um das Problem zu lösen.
Dies habe ich gemacht und das Problem ist bisher auch nicht mehr aufgetreten. Jedoch kann man nun in der WLAN region nicht mehr Europa als Standort angeben.
United States ist nur einzustellen, bzw. grau hinterlegt.
Im Falle eines Falles ist das ja eigentlich nicht erlaubt, den Router so zu nutzen, oder?
ich denke netgear wird demnächst ein Update dafür rausbringen hoffe ich.
Ich kann da leider kein Supportanfrage stellen, da ich den nicht auf meinem Account registriert habe.
Falls jemand das Problem auch hat, wäre es doch ganz cool, mal an Netgear so eine Anfrage zu stellen.