Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netphone APP nimmt kein Kontakt auf

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2020 um 07:25 Uhr, 460 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP.

Bei einem Kunden habe ich eine Fortigate in der ich VIps für die Telefonanalge angelegt habe mit den Ports 9100, 9101 und 16203 laut der Anleitung von Swyx.
Die Telefonanlage ist installiert worden von der Telekom und auf dem Windows sind auch die Ports für die APP offen.
Die Lizenz ist laut Telekom für den Benutzer drin.

Nur leider ist es nicht möglich das die APP sich an der Telefonanlage anmeldet, auf der Fortigate habe ich Traffice auf den Ports 9100 und 9101.

Hat hier jemand eine IDEE ???

Vielen Dank
Mitglied: NordicMike
30.03.2020 um 08:32 Uhr
Irgendwelche Fehlermeldungen? Log Dateien?
Zunächst muss man den Grund erfahren. Verbindungsprobleme, Authentifizierungsprobleme...
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
30.03.2020 um 08:43 Uhr
Moin moin,

Logging auf der App aktivieren, dann kannst du ggf. den Fehler im Log finden. Die App und der Server müssen kompatible Versionen haben. Für den User muss ein Zertifikat erstellt werden über die Administration des Servers.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
30.03.2020 um 08:50 Uhr
Zertifikat ist vorhanden.
Log habe ich in der APP angeschaltet und kann nur den Port 9101 sehen
Bitte warten ..
30.03.2020 um 08:51 Uhr
und der User kann sich aus dem WLAN heraus anmelden
Bitte warten ..
30.03.2020 um 08:52 Uhr
na das sind ja schon mal ein paar Infos mehr. Zumindest Fragmente. Dann poste mal das Logfile.
Bitte warten ..
30.03.2020 um 08:58 Uhr
swyxlogcat

Bitte warten ..
30.03.2020 um 09:25 Uhr
Hi,

funktioniert die Namensauflösung auf "WAN"?
Funktioniert ein Ping auf WAN?
Funktioniert die Kontaktaufnahme per Telnet auf WAN:9101?

Grüße
Bitte warten ..
30.03.2020 um 09:52 Uhr
Ping auf WAN geht

was meinst du mit Namensauflösung??
Bitte warten ..
30.03.2020 um 09:55 Uhr
Telnet ist gesperrt
Bitte warten ..
30.03.2020 um 10:03 Uhr
mit Namensauflösung meinte ich:

"nslookup wan"

Die Antwort mit der richtigen IP muss in weniger als 3 Sekunden kommen, also auch ohne "Zeitüberschreitung eines der DNS Server"

ist WAN überhaut der richtige DNS Name des Servers oder der Telefonanlage, wohin sich der CLient verbinden soll? Ich frage, weil, der Name klingt nicht sehr gezielt gewählt.
Bitte warten ..
30.03.2020 um 11:16 Uhr
aso ja,
der kunde hat ein naja ich sage mal so sonderlösung

wan habe ich es genannt, woltle die feste Ip nicht offen legen.

der Kunde hat eine Anschluss von der Telekom, an dem anschluss ist eine Fortigate 50e die ich konfigurieren kann und einen Anschluss von der EWE an dem eine Fortigate 100F ist (die von der EWE verwaltet wird).

In der Netphone ist im Remote Connector ein WAN IP vom Telekom Anschluss angegeben.

nslookup auf die IP hat nichts gebracht!
Bitte warten ..
LÖSUNG 30.03.2020 um 11:46 Uhr
nslookup ermittelt Namen. Wenn Du statt WAN eine IP (also im Format xxx.xxx.xxx.xxx) hast, musst Du keinen Namen mehr auflösen.

Mit Portforwarding sollte das dann schon funktionieren. Überprüfe ob der Router TCP und UDP durchlässt, da Du im Moment noch nicht weisst, welche der beiden Protokolle verwendet werden. Kannst Du die Firewallregeln im Router per Log überrprüfen ob was für Port 9101 ankam? Bei der Konkurenz gibt es dafür ein Live Log, wo man das schön erkennt. Kann das Deiner auch?
Bitte warten ..
01.04.2020 um 09:01 Uhr
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden und es tut mir wahnsinnig leit für den Post hier.
Wie oben beschrieben hat der Kunden zwei Anschlüsse, naja das Gateway von der Swyx zeigte auf den EWE anschluss, nach dem ändern auf die Telekom lief alles.

Vielen Dank und es tut mir leid
Bitte warten ..
01.04.2020 um 10:08 Uhr
Klingt plausibel, die Antworten finden dann den Weg zurück nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook App
gelöst Frage von slanskyExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe 2 Probleme bzw. Fragen: - wenn jemand sein Passwort ändert verschwinden in der Outlook-App im ...

Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

Frage von certifiedit.netMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

Tipp von alik47Microsoft31 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte euch den MPActivator vorstellen. Es ist eine App mit der man die Telefonaktivierung speziell von ...

iOS

App Bewertung verbessern!

Frage von Enes45iOS14 Kommentare

Hallo, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, wie ich die Bewertung meiner Play Store Apps verbessern kann? MfG

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Windows Update

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Anleitung von VincentGdG vor 5 StundenWindows Update2 Kommentare

Moin. Ich habe gestern unsere PC per RDP auf 2004 upgedatet. Danach hatte ich auf einige PC keinen Zugriff ...

Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 21 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste35 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste35 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...