damopsi
Goto Top

Netzlaufwerk außerhalb Domäne verbinden

Hallo Zusammen,

ich möchte über GPO ein Netzlaufwerk verbinden lassen, das nicht in der Domäne hängt.
Für die Anmeldung an diesem Netzlaufwerk müssten entsprechende Anmeldedaten hinterlegen.

Das Phänomen an der ganzen Geschichte ist, dass wenn ich in dem Fenster, in dem ich das Netzlaufwerk
definiere, die Felder mit "Benutzername" und "Passwort" nicht auswählen bzw. nichts eintragen kann.

daa7b553e820afcabec3a50b2548e597

Wir haben zwei DC's auf Server 2008 R2 Basis.

Das Netzlaufwerk das verbunden werden soll ist von einem Server 2003.

Für mehr Informationen bitte melden.

Vielen Dank!

Content-Key: 251550

Url: https://administrator.de/contentid/251550

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Oct 10, 2014 at 08:57:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du das auch, wenn Du statt "Ersetzen" - > "Erstellen" angibst?

Gruß

Looser
Member: daMopsi
daMopsi Oct 10, 2014 at 08:57:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, egal was ich bei "Aktion" auswähle, die beiden Felder werden einfach nicht aktiv.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 10, 2014 at 09:03:39 (UTC)
Goto Top
Das hat MIcrosoft abgeschaltet. Es ging mal, dann hat MS endlich eingesehen, was für ein Sicherheitsrisiko das ist und es wurde weggepatcht. In Kürze: Domänenuser mit Leserechten auf die GPO konnten das Kennwort auslesen.

Benutze ein Script dazu, Microsoft empfiehlt: http://support2.microsoft.com/kb/2962486 ->Sektion "Problemumgehungen"