Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk

Mitglied: foct

foct (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2004, aktualisiert 11:44 Uhr, 10131 Aufrufe, 9 Kommentare

Internetverbindung trennen

Grüß euch!
Mein Internet funktioniert jetzt endlich übers Netzwerk. Aber jetzt hab ich ein Problem: Am Computer auf dem das Internet fix war/ist kann man ja einstellen das andere Netzwerkbenutzer ( Clients ) übers Netzwerk die Verbindung trenen können, das hab ich auch gemacht, aber ich sehe kein Symbol in der Taskleiste bei den Clients! Wie bekomme das Symbol??? (Am Computer mit Internet ist das aktiviert (Symbol bei Verbindung in Taskleiste anzeigen) und funktioniert auch)

Bitte um schnelle Antwort

mfg

foct
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 07:59 Uhr
... das dürfte wohl nicht funktionieren, da der "Zweitrechner" ja die Verbindung in's Internet nicht aufbaut - und nichts anderes besagt das Symbol in der Taskleiste ... Ich bezweifle auch, dass der erste Rechner sich automatisch in's Internet verbindet, wenn eine Anforderung dazu vom Client besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 08:56 Uhr
ja er verbindet automatisch, aber es gibt auch einen button wo dann steht, dass clients die internetverbindung steuern/trennen können....
Wie kann ich das ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 10:02 Uhr
Was passiert denn, wenn Du den Internetexplorer auf dem zweiten Rechner schließt, erhältst Du ein Fenster mit der Frage, ob die Verbindung getrennt werden soll?
Ich weiß nicht, ob es für Dein Problem eine Lösung gibt. Ich nehme an, Du willst aus Kostengründen die Internetverbindung trennen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. Vielleicht solltest Du über einen eigenen Einwahlrechner z.B. als Linux Firewall nachdenken oder einen alten PC mit einer IpCop ( www. ipcop.org ) - Diskette booten ...
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:09 Uhr
die Verbindung trennt sich erst wenn ich aufs Symbol klicke und auf Trennen.
Um die kosten gehts überaupt nicht, da ich einen Fixpreis habe. ich wills nur wegen der virengefahr trennen
Aber ich weiß das es funktioniert, ich hab es bei einem freund schon mal gesehen.
Die Option "Andere benutzer dürfen Internetverbindung steuern" würds ja auch nicht geben...
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.07.2004 um 10:17 Uhr
Hi!

hmm das Häkchen solte bei jedem Computer sein. Ich meine natürlich "Symbol in der TAskleiste Anzeigen".


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:22 Uhr
Es gibt ja bei den Clients keine Internetverbindung, sondern nur die normale Lan-Verbindung, und da hab ich äh das häckchen gemacht, aber das hat ja nix mit dem Internet zum tun. und beim computer der das internet hat is das häckchen sowieso aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 10:51 Uhr
... ich Denke, Du siehst kein Symbol??? Oder musst Du auf das Icon der Netzwerkverbindung klicken, um die verbindung zu trennen?
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:06 Uhr
die verbindung kann ich nur auf dem computer trennen auf dem das internet schon immer war. mit netzwerkverbindung trennt sich nur die verbindung von meinem computer zu den anderen
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
30.07.2004 um 11:44 Uhr
Da wird es kein Symbol geben.
Ein Symbol erscheint doch einfach nur dann, wenn eine zweite Netzwerkschnittstelle vorhanden ist.
Und da die Internetverbindung des Clients gleichzeitig auch seine eigene und einzige Netzwerkschnittstelle ist kann es auch kein 2.tes Verbindungssymbol geben.
Du kannst nur hoffen aber nie sicher sein, das der Abbruch der Internetverbindung durch den Client bei schließen des Browsers oder was anderes Internetfähiges auch wirklich stattfindet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Sicheres Netzwerk im Netzwerk
Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst Frage von 121103Netzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 6 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server21 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Mac OS X
Komische Namen und Dateiendungen
gelöst Frage von Michael71Mac OS X14 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserer Firma nur Mac Rechner und Speichern unsere Daten in einer Senology Nas worauf ...