Netzwerk

Mitglied: foct

foct (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2004, aktualisiert 11:44 Uhr, 10265 Aufrufe, 9 Kommentare

Internetverbindung trennen

Grüß euch!
Mein Internet funktioniert jetzt endlich übers Netzwerk. Aber jetzt hab ich ein Problem: Am Computer auf dem das Internet fix war/ist kann man ja einstellen das andere Netzwerkbenutzer ( Clients ) übers Netzwerk die Verbindung trenen können, das hab ich auch gemacht, aber ich sehe kein Symbol in der Taskleiste bei den Clients! Wie bekomme das Symbol??? (Am Computer mit Internet ist das aktiviert (Symbol bei Verbindung in Taskleiste anzeigen) und funktioniert auch)

Bitte um schnelle Antwort

mfg

foct
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 07:59 Uhr
... das dürfte wohl nicht funktionieren, da der "Zweitrechner" ja die Verbindung in's Internet nicht aufbaut - und nichts anderes besagt das Symbol in der Taskleiste ... Ich bezweifle auch, dass der erste Rechner sich automatisch in's Internet verbindet, wenn eine Anforderung dazu vom Client besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 08:56 Uhr
ja er verbindet automatisch, aber es gibt auch einen button wo dann steht, dass clients die internetverbindung steuern/trennen können....
Wie kann ich das ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 10:02 Uhr
Was passiert denn, wenn Du den Internetexplorer auf dem zweiten Rechner schließt, erhältst Du ein Fenster mit der Frage, ob die Verbindung getrennt werden soll?
Ich weiß nicht, ob es für Dein Problem eine Lösung gibt. Ich nehme an, Du willst aus Kostengründen die Internetverbindung trennen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. Vielleicht solltest Du über einen eigenen Einwahlrechner z.B. als Linux Firewall nachdenken oder einen alten PC mit einer IpCop ( www. ipcop.org ) - Diskette booten ...
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:09 Uhr
die Verbindung trennt sich erst wenn ich aufs Symbol klicke und auf Trennen.
Um die kosten gehts überaupt nicht, da ich einen Fixpreis habe. ich wills nur wegen der virengefahr trennen
Aber ich weiß das es funktioniert, ich hab es bei einem freund schon mal gesehen.
Die Option "Andere benutzer dürfen Internetverbindung steuern" würds ja auch nicht geben...
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
30.07.2004 um 10:17 Uhr
Hi!

hmm das Häkchen solte bei jedem Computer sein. Ich meine natürlich "Symbol in der TAskleiste Anzeigen".


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:22 Uhr
Es gibt ja bei den Clients keine Internetverbindung, sondern nur die normale Lan-Verbindung, und da hab ich äh das häckchen gemacht, aber das hat ja nix mit dem Internet zum tun. und beim computer der das internet hat is das häckchen sowieso aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.07.2004 um 10:51 Uhr
... ich Denke, Du siehst kein Symbol??? Oder musst Du auf das Icon der Netzwerkverbindung klicken, um die verbindung zu trennen?
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:06 Uhr
die verbindung kann ich nur auf dem computer trennen auf dem das internet schon immer war. mit netzwerkverbindung trennt sich nur die verbindung von meinem computer zu den anderen
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
30.07.2004 um 11:44 Uhr
Da wird es kein Symbol geben.
Ein Symbol erscheint doch einfach nur dann, wenn eine zweite Netzwerkschnittstelle vorhanden ist.
Und da die Internetverbindung des Clients gleichzeitig auch seine eigene und einzige Netzwerkschnittstelle ist kann es auch kein 2.tes Verbindungssymbol geben.
Du kannst nur hoffen aber nie sicher sein, das der Abbruch der Internetverbindung durch den Client bei schließen des Browsers oder was anderes Internetfähiges auch wirklich stattfindet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 17 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 17 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...