Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerk/IP Scanner gesucht

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 25.08.2008, 13108 Aufrufe, 7 Kommentare

Scanner der mir IP, DNS-Namen und MAC ausgibt, welche ich dann als txt oder csv exportieren kann.

Hallo ihr!

Ich bin auf der Suche nach einem IP-Scanner, der mir wie oben schon beschrieben, IPs, DNS-Namen und MACs der gescannten Bereiche auflistet. Das Ergebnis muß ich dann in einer .TXT oder .CSV o.ä. exportieren können.
Ich schon einige durchprobiert, aber noch nicht das richtige gefunden, denn viele Listen einem die MACs nicht mit auf, oder bieten keinen Export. Die Krönung war ein Scanner (Advanced IP Scanner V1.5) der bei einem Kontrollscann auf einmal ganz andere MACs zu den IPs auflistete....

Kennt da jemand einen für mich passigen Scanner als Freeware oder Trial?

Danke!

Ralf
Mitglied: Devian
28.02.2007 um 12:17 Uhr
Guck mal unter www.lantricks.com ..

Lanspy scheint für dich geeignet zu sein..
Bitte warten ..
Mitglied: stplaner
28.02.2007 um 12:24 Uhr
Versuche doch mal nmap ist ein sehr guter scanner gibt es für Linux und Windwos wenn das dir dann immer noch nicht reicht dann NESSUS mein liebster
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
28.02.2007 um 12:45 Uhr
www.lookatlan.com

Superteil, kostenlos und schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
28.02.2007 um 13:08 Uhr
Angry IP Scanner

ipscan

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.03.2007 um 08:32 Uhr
Moin!

Vielen Dank für die vielen Links, erst hatte ich keine vernünftigen Scanner, jetzt hab ich die Qual der Wahl!

Danke!

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Xerox Kopierer 7225 Scann Probleme
gelöst Frage von FragnantDrucker und Scanner1 Kommentar

Morgen, unser Kopierer zieht sich zwar die gewohnte IP doch bricht jeglichen Scannvorgang ab mit der Fehlermeldung: "Keine Verbindung ...

TK-Netze & Geräte
ISDN IP Wandler gesucht
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, für eine historische Umgebung suche ich einen Set von ISDN auf IP Wandler (und zurück). Aktuell sind es ...

TK-Netze & Geräte
Outdoor IP-Telefon gesucht
Frage von rana-mpTK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein IP-Telefon was fuer den Outdoor Einsatz geeignet ist. - Stromversorgung ueber PoE - Kompatibel ...

Multimedia & Zubehör
HD IP Kamera gesucht
Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IP CAM (LAN), welche bei einer erkannten Bewegung mir das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...