Netzwerk konnektivitäts Fehler?
habe bei einem Client ständig "Netzwerk konnektivitäts fehler". Nach starten des Client alles in Ordnung, nach dem ein Client Software auf dem Netzlaufwerk zugreifen soll, erscheind die Fehler meldung.
Wir haben ein LAN , das Problem tritt nur auf einem Client auf. Nachdem starten des Clients werden alle Netzwerklaufwerke erkannt. Man hat auch Zugriff auf die Laufwarke bzw. Freigaben im Netz. Nach dem die Client- Software auf eines der Laufwerke zugreifen soll, meldet die Software Netzwerkfehler. Anschließend sind alle Netzwerke nicht mehr erreichtbar , bzw. gesperrt.
Die Fehler meldung "Netzwerk konnektivitäts Fehler" wird angezeigt.
Zusätzlich dazu ist existiert eine Remote Verbindung zum Terminal Server, und diese Verbindung er ja auch übers LAN hergestellt wird ist sehr schlecht, man braucht mehrere Versuche um die Verbindung überhaupt herzustellen zu können und wenn es mal klappt wird die Verbindung nach einiger Zeit abgebrochen.
Habe im google nach geschaut, die häufigste Lösung ist "feste IP vergabe". Der Client hat aber bereits einen festen IP, und standartgateway ist auch bereits eingetragen. Habe dem entsprechend das gegenteil ausprobiert, also IP automatisch beziehen.
Der Fehler scheint behoben zu sein, Client Software meldet kein Fehler mehr und alle Netzlaufwerke sind errichbar.
Jedoch die Verbindung ist langsam, die Software läuft erkennbar langsam.
Beim Remote Verbindung besteht das Problem nach wie vor, die Verbindung zum Terminalserver funktioniert nicht Richtig. Die Verbindung wird immer wieder abgebrochen.
Hat jemand ähnliches Problem gehabt oder kann ein nützliches Tipp geben.?
gruß
newadmin
Wir haben ein LAN , das Problem tritt nur auf einem Client auf. Nachdem starten des Clients werden alle Netzwerklaufwerke erkannt. Man hat auch Zugriff auf die Laufwarke bzw. Freigaben im Netz. Nach dem die Client- Software auf eines der Laufwerke zugreifen soll, meldet die Software Netzwerkfehler. Anschließend sind alle Netzwerke nicht mehr erreichtbar , bzw. gesperrt.
Die Fehler meldung "Netzwerk konnektivitäts Fehler" wird angezeigt.
Zusätzlich dazu ist existiert eine Remote Verbindung zum Terminal Server, und diese Verbindung er ja auch übers LAN hergestellt wird ist sehr schlecht, man braucht mehrere Versuche um die Verbindung überhaupt herzustellen zu können und wenn es mal klappt wird die Verbindung nach einiger Zeit abgebrochen.
Habe im google nach geschaut, die häufigste Lösung ist "feste IP vergabe". Der Client hat aber bereits einen festen IP, und standartgateway ist auch bereits eingetragen. Habe dem entsprechend das gegenteil ausprobiert, also IP automatisch beziehen.
Der Fehler scheint behoben zu sein, Client Software meldet kein Fehler mehr und alle Netzlaufwerke sind errichbar.
Jedoch die Verbindung ist langsam, die Software läuft erkennbar langsam.
Beim Remote Verbindung besteht das Problem nach wie vor, die Verbindung zum Terminalserver funktioniert nicht Richtig. Die Verbindung wird immer wieder abgebrochen.
Hat jemand ähnliches Problem gehabt oder kann ein nützliches Tipp geben.?
gruß
newadmin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156953
Url: https://administrator.de/contentid/156953
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
da es nur bei einem Client der Fall ist, die Netzwerkverbindung grundsätzlich steht würde ich eventuell mal die Verhalbelung überprüfen.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Ein Client hatte mal ne Verbindung, mal nicht und wenn dann immer sehr langsam. Bei Messen der Gebäudeverkabelung hat sich rausgestellt das ein Kabelbruch vorlag.
Eine Art Wackelkontakt. Am einfachsten wärs zu erst die Kabel zwischen Client - Netzwerkdose und PatchPanel - Switch zu prüfen.
Dann eventuell noch eine andere Netzwerkkarte am Client ausprobieren.
Gruß
da es nur bei einem Client der Fall ist, die Netzwerkverbindung grundsätzlich steht würde ich eventuell mal die Verhalbelung überprüfen.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Ein Client hatte mal ne Verbindung, mal nicht und wenn dann immer sehr langsam. Bei Messen der Gebäudeverkabelung hat sich rausgestellt das ein Kabelbruch vorlag.
Eine Art Wackelkontakt. Am einfachsten wärs zu erst die Kabel zwischen Client - Netzwerkdose und PatchPanel - Switch zu prüfen.
Dann eventuell noch eine andere Netzwerkkarte am Client ausprobieren.
Gruß
Hallo newadmin,
Nur weil etwas Neu ist, heisst es nicht das es nicht defekt sein kann ;).
Ich würde (testweise) einmal den Client mit einem funktionieren Client tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, liegt es am Rechner selbst. Hier wäre dann die Netzwerkkarte der erste verdächtige. Daher einfach mal eine neue eingebaut und getestet. Sollte es nicht an der Netzwerkkarte liegen, geht es in den Softwarebereich sprich TCP/IP Stack, usw.
Wenn der Fehler jetzt am vorher funktionierenden Rechenr besteht, hängt es irgendwo im Bereich Verkabelung/Switch. Da du das Netzwerkkabel schon getauscht hast, wäre z. B. mal ein anderer Switchport oder gar anderer Switch zu testen.
Gruß Orlean
Zitat von @newadmin:
Dass die Netzwerkkarte defekt sein soll ist eher unwahrscheinlich da die Recher alle neu sind. (etwa halbes Jahr)
Dass die Netzwerkkarte defekt sein soll ist eher unwahrscheinlich da die Recher alle neu sind. (etwa halbes Jahr)
Nur weil etwas Neu ist, heisst es nicht das es nicht defekt sein kann ;).
Ich würde (testweise) einmal den Client mit einem funktionieren Client tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, liegt es am Rechner selbst. Hier wäre dann die Netzwerkkarte der erste verdächtige. Daher einfach mal eine neue eingebaut und getestet. Sollte es nicht an der Netzwerkkarte liegen, geht es in den Softwarebereich sprich TCP/IP Stack, usw.
Wenn der Fehler jetzt am vorher funktionierenden Rechenr besteht, hängt es irgendwo im Bereich Verkabelung/Switch. Da du das Netzwerkkabel schon getauscht hast, wäre z. B. mal ein anderer Switchport oder gar anderer Switch zu testen.
Gruß Orlean