Netzwerk probleme mit Windata

Mitglied: esonat

esonat (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 11.08.2007, 6284 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit Windata im Netzwerk, wenn ich die Konten abrufe, Umsätze usw. dann erscheint folgende Fehlermeldung:



"Windows – Datenverlust beim Schreiben

Es konnten nicht alle Daten für die Datei \windata\professional 7\DDDBAC\DDUSERS.dat gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen Könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein."
Mitglied: aqui
09.08.2007 um 09:59 Uhr
Mit deinen mehr als spärlichen Angaben ist es schwer eine hilfreiche Antwort zu geben...
Folgende Dinge hast du nicht klargestellt:

  • Ist das Verzeichnis \windata\professional 7\DDDBAC\ wo die Datei DDUSERS.dat eine Freigabe im Netzwerk ?? D.h. ist das ein Verzeichnis was auf einem Server oder anderen Rechner im netzwerk liegt ???
  • Wenn ja: Was ergibt ein Dauerping mit der Option -t auf diesen Rechner. Ist der IP technisch erreichbar ???
  • Ist das o.a. Verzeichnis überhaupt über einen laufwerksmount unter Windows eingehängt ?
  • Was passiert wenn du z.B. einmal mit dem Dateiexplorer manuell eine Datei in das Verzeichnis kopierst ?

Eine Antwort auf diese Punkte wäre hilfreich...
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
09.08.2007 um 11:51 Uhr
Also , versuche es besser zu beschreiben.

Die Windata Software ist auf dem Server installiert, (BS Windows 2003 Server) freigegeben und unter Ordner >Eigenschaften > Sicherheit, die Benutzer hinzugefügt und den Vollen Zugriff erteilt.
Dauer ping, habe ich, 3-4 Min. laufen lassen und Ergebnis =Bytes= 32 Zeit<1ms TTL=128, vereinzelt waren es welche dabei mit, Zeit<2,3,4,5 sonst alles identisch.
Direkt in den Ordner kopieren, ist kein Problem bis auf wenige Ausnahmen, das heißt, es ist schon mal vorgekommen, dass Meldung kam, kann nicht kopiert werden! Dann schließen und bei erneuten Versuch war es dann kein Problem. Die Support Hotline, konnte auch nicht helfen. Eine andere Software die im Netzwerk installiert ist, läuft ohne Probleme. Selbst die Windata, läuft 2-3 mal normal, dann kommt die besagte Fehlermeldung!. Meine Vermutung, da läuft irgend etwas im Netzwerk nicht sauber!!?
Die Frage, wo kann man da ansetzen zu suchen?
Ich hoffe, habe es jetzt besser beschrieben und bedanke mich für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.08.2007 um 12:04 Uhr
OK, das macht die Sache transparenter....
Eins ist klar, wenn du schon Kopierprobleme rein unter Windows hast also indem du mit dem Dateiexplorer mal etwas hin- und herkopierst hast du hier schon ein Problem an sich. Erst wenn das fehlerfrei funktioniert wird es das wohl auch mit der Windata Anwendung machen, davon kann man ausgehen. Hat dann also vermutlich mit Windata als solchem nichts zu tun...

Was kann das sein:
  • Server ist überlastet (RAM, Plattenplatz, Bussystem) oder hat falsche TCP Window Size
  • Netzkarte defekt oder schlechte Performance
  • Harddiskprobleme im Server
  • Disk Controler Probleme im Server
  • Schreibrechte für Gruppe und User nicht korrekt
  • Ausfälle in der Netzinfrastruktur (Switch, Verkabelung, IP Adressierung)

Da musst du nun leider mal systematisch suchen.....
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
09.08.2007 um 12:42 Uhr
Danke für die Schnelle Antwort.

Ich habe, die Windata auf einen anderen Rechner im Netzwerk installiert und das gleiche Problem! installiere ich es aber, Lokal auf dem Rechner gibt es keine Probleme, was wiederum bedeutet die ersten 4 Punkte kommen nicht in Frage. Also nur noch folgende 2 Punkte:

-Schreibrechte für Gruppe und User nicht korrekt
-Ausfälle in der Netzinfrastruktur (Switch, Verkabelung, IP Adressierung

wo werden denn die Rechte vergeben, Normalerweise?
Bitte warten ..
Mitglied: Alforno
11.08.2007 um 08:49 Uhr
Ich klinke mich mal ein.
Du sprichst davon, dass du Windata im Netzwerk nutzen möchtest.
Meine Frage wäre welche Version du benutzt. Gibt es eine spezielle Netzwerkversion?

Danke.
mfg
Alforno
Bitte warten ..
Mitglied: esonat
11.08.2007 um 09:49 Uhr
Es ist die Windata Pro 7, das ist die Netzwerk Version
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Netzwerk Problem - verworrenes Netz
holladieFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Ich bin neuer IT Betreuer in einer Schule. Durch eine zeimlich hohe Fluchtuationsrate der Mitarbeiter weiß niemand so ...

Windows 7

Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem

gelöst Manik013FrageWindows 711 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat identische Netzwerk- und Onlinedomäne mit .at . Habe im DNS Server einen a record für ...

Windows 10

Netzwerk und Internet Problem Windows 10 Pro

Obelix45FrageWindows 104 Kommentare

Hallo Wissende: Ich habe folgendes Problem. Wir haben ein Domänen Netzwerk mit einem DC Windows 2012 Server 10.0.0.5 Dual ...

Debian

Raspberry Pi 3 mit Raspbian Netzwerk Startup Problem

gelöst AvaatarFrageDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Montag (da habe ich es entdeckt) mit einem meiner Raspberry Pi 3 ein seltsames ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Störung nach auschalten der NAS - IP Problem?

gelöst 140530FrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei mir zuhause im Netzwerk, und vielleicht kann jemand ja helfen. Ich habe ...

Router & Routing

Komplexes Netzwerk mit Tagged VLAN seltsames DNS Problem

gelöst TheBitFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo ich habe in einem komplexen Netzwerk ein seltsames DNS Problem. Ich fang mal mit der Netzstruktur an um ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud