Netzwerk-, Router- und Downloadmonitoring

Mitglied: Jotun69

Jotun69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 5263 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin und Hallo,

bin auf der Suche nach ner Lösung, finde aber keine. Und zwar ist mein Mitbewohner mit seinem Laptop auf meinem Router per normales Cat5-Kabel aufgeklemmt.
Da ich den Eindruck habe, dass das Netz immer sehr lahm ist, vermute ich diverse Aktivitäten in Tauschbörsen. Da es sich um meinen Anschluss handelt, bin ich natürlich sehr an der Unterbindung interessiert. Schließlich muss ich die Fragen beim Staatsanwalt als Anschlussinhaber beantworten.

Ich betreibe einen Speedport W 700V von der Telekom. Für die IP seines Laptops habe ich per Filterfunktion das FTP-Protokoll gesperrt. Meine Frage,"Laufen die gängigen Tauschbörsen über FTP? Muss ich noch andere Protokolle sperren?"

Ich habe schon versucht ein Tool zu für das Router-Monitoring zu betreiben, aber der 700V unterstützt wohl kein SMNP, und lässt sich somit nicht überwachen.

Kennt Ihr evtl. noch ein anderes Tool, mit dem man besuchte Seiten und Downloads am Router überwachen kann?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt ganz artig.

Gruß

Torsten
Mitglied: aqui
13.09.2007 um 13:31 Uhr
http://www.routercontrol.de/

Laut Liste ist dein Speedport supportet. Entsprechende Firmware wie angegeben vorausgesetzt !
Bitte warten ..
Mitglied: Jotun69
13.09.2007 um 14:10 Uhr
Leider noch nicht das, was ich suche. Diese Software zeigt mir letztendlich nicht mehr an, als ich eh schon weiß. Ob der Router online ist, WAN-IP, LAN-IP, DNS-IP, Mac-Adresse.

Von dem, was meine Mitbewohner an seinem Laptop verzapft, bekomme ich noch immer nichts mit.

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.09.2007 um 22:01 Uhr
Tauschbörsen laufen nicht über FTP. Deine Sperre würde also ins Leere laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.09.2007 um 11:52 Uhr
www.wireshark.org zeigt dir alles an was er auf dem Laptop im Netz macht !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Sicheres Netzwerk im Netzwerk
gotti1994FrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
SaintenrFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst IT-ProFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Netzwerke
Weiterbildung Netzwerk
gelöst 121103FrageNetzwerke8 Kommentare

Hi zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach Weiterbildungen im Bereich Netzwerk. Momentan segmentiere ich das Netzwerk in ...

Erkennung und -Abwehr
Netzwerk Thermometer
gelöst tomi93FrageErkennung und -Abwehr11 Kommentare

Hallo, ich suche für unseren Serverraum ein Thermometer das ab einer bestimmten Temperatur eine Warnmeldung per E-Mail oder SMS ...

Netzwerkmanagement
IPTv Netzwerk
gelöst Der.ITlerFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Ihr, ja wieder Freitag und ich hatte mal jede Menge Zeit mich mit der Erweiterung meines Netzwerkes anzufreunden. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud