Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Netzwerk und Internet

Mitglied: quaeke

Benötige hilfe bei einem Notebook und Rechner Netzwerk

Hallo, wer kann mir helfen, auf einem Rechner (Windows ME) und einem Notebook (Windows ME) geht ein Bekannter über die Telekom Software ins Internet. Er möchte aber jetzt eine gemeinsame Internetnutzung. Ich habe schon alles mir bekannte versucht, aber nichts klappt. Kann es vielleicht daran liegen, das er über die Telekom Software ins Internet geht und keine DFÜ Verbindung hat?
Danke

Content-Key: 425

Url: https://administrator.de/contentid/425

Ausgedruckt am: 16.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 08.11.2002 um 13:30:30 Uhr
Goto Top
Was heisst denn genau: gemeinsame Internetnutzung
a) beide wollen über die gleiche (T-Online) Leitung gleichzeitig ins Internet - es wird eine Proxy Software benötigt.
b) beide wollen miteinander Daten über das Internet austauschen - beide müssen sich erst mal über einen Ping finden

Gruß
Frank
Mitglied: mathu
mathu 09.11.2002 um 19:23:05 Uhr
Goto Top
hi,

1. richte ein funktionierendes Netzwerk zwischen beiden Rechnern ein
2. installiere eine Proxy-Software, dafür kannst du das mitgelieferte M$ ICS (Internet Connection Sharing) nehmen, wenn du nix ausgeben willst
3. alternativ nimm Freeware wie Jana Proxyserver oder kaufe dir AVM-Ken (braucht aber Fritzkarte)
4. kaufe dir einen Router, das ist die beste Lösung (aber auch die teuerste) möglichst gleich mit Firewall.

cu mathu
Mitglied: Lord-Blood
Lord-Blood 09.11.2002 um 21:03:12 Uhr
Goto Top
Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn du zuerst eine funktionierende Netzwerkverbindung einrichtest. Dann Installiere ein neues DFÜ Netzwerk. Gib als EInwahlnummer für T-Online die 191011 ein und dann als Anschlussnummer+Benutzerkennung#0001
Ein. Prüfe auf funktion. Dann Richte die Internetverbindungsfreigabe ein und gib auf dem 2. Rechner ein, das man über ein anderes Gateway über LAN ins Internet geht. Dann Prüfe auch dies und das müsste dann genauso gehen.

*Viel Glück*
Mitglied: Rennzwerg
Rennzwerg 19.04.2006 um 12:05:11 Uhr
Goto Top
Mitglied: M0rade
M0rade 24.03.2009 um 11:26:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe ein großes Problem und hoffe bin hier richtig bzw. dass mir geholfen werden kann.

Also seit kurzem kann ich über Firefox und I.EXP nicht mehr ins Internet zugreifen bzw. auf Internetseiten zugreifen.
Die Internetverbindung besteht jedoch, da eine Verbindung zu meiner Fritzbox von 1&1 DSL 2000 besteht.
Über Programme wie Steam, ICQ und über den msn Messenger gelange ich Problemlos ins I.net bzw. diese Programme bauen eine Verbindung ins Netz auf.
Nun ist noch das Problem aufgetaucht, dass nach einiger Zeit auch die Fritzox nicht mehr anerkannt wird. Trotzdem gelangen die Programme die ich eben genannt habe trotzdem ins Internet, Internetseiten bei Firefox I.netexplorer jedoch nciht.

Ich habe schon versucht meine Netzwerkeinstellungen zu ändern aber dies bringt auch nichts. Trotz ausgeschalteter Firewall blieb das gleiche Problem.
Als Virenprogramm benutze ich Antivir Normal, und kann auch keine Updates mehr laden.

Kennt sich einer mit Fritzbox von 1&1 aus? Oder weiss jemand wie sich diese untetschiedlcihen Zugriffe ins Ineternet erklären und ändern lassen?

Vielen Dank schonmal für Eure Zeit

M0ra
Heiß diskutierte Beiträge
question
235 Prozent gelöscht! Panik!erikroVor 1 TagFrageHumor (lol)9 Kommentare

Moin, der Moment, in dem das Herz stehen bleibt, wenn man auf dem Server ein altes Profil löscht und diese Anzeige sieht: NEIN! HÖR AUF! ...

info
Israelische Sicherheitsfirma kauft im großen Stil VPN-AnbieterLochkartenstanzerVor 1 TagInformationErkennung und -Abwehr15 Kommentare

Moin, Weil viel hier meinen, sie nutzen einen VPN-Anbieter im Ausland, um sich vor den "Behörden" zu verstecken. Die israelische Sicherheitsfirma Kape Securities kauf im ...

question
CIS Härtung Server 2019BloodyRulzVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wie fange ich an?! So viele Fragen. Wir haben verschiedene WinServer2019 Maschinen. Diese sind alle stand-alone. Der Auftrag von unserem Kunden lautet, diese ...

question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 16 StundenFrageVirtualisierung14 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...