Netzwerk Zugriff über VPN

Mitglied: Motte990

Motte990 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2018, aktualisiert 11:53 Uhr, 2702 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute.


Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. Ich kann von mir auf seine Box per Chrome zugreifen und andersrum auch.

Mein Netz :
Fritzbox
IP: 192.168.178.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1
Windows 10 Pro

Seine Box:
IP: 192.168.177.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.177.1
DNS: 192.168.177.1
Window 7 Ultimate

Beide Boxen sind in der Gleichen Arbeitsgruppe.

Aber unter Windows -> Netzwerk Sehen wir uns nicht auch nicht wenn wir \\name oder ip vom gegen PC eingeben.

Ping´s zu den PCs geht nicht da kommt Zeitüberschreitung


Ping´s zu den boxen geht von beiden seiten aus.




Jemand eine Lösung wie ich das beheben kann das wir auf freigaben über das VPN zugreifen können?
Mitglied: 129580
30.10.2018 um 12:03 Uhr
Hallo,

Ping´s zu den PCs geht nicht da kommt Zeitüberschreitung
Ping´s zu den boxen geht von beiden seiten aus.

Dann ist vermutlich die Windows Firewall auf euren Rechnern aktiv.
Ihr müsst eine Regel für ICMP anlegen.

Aber unter Windows -> Netzwerk Sehen wir uns nicht auch nicht wenn wir \\name oder ip vom gegen PC eingeben.

Schau mal dort:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/06/pc-wird-im-netzwerk-nicht-ange ...

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
30.10.2018 um 13:42 Uhr
Also Anpigen klappt jetzt. Aber der zugriff nicht bzw wir nicht gefunden usw
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
30.10.2018 um 13:46 Uhr
Zitat von Motte990:

Also Anpigen klappt jetzt. Aber der zugriff nicht bzw wir nicht gefunden usw
Und was hast du geändert?
Wie genau versuchst du das denn und welche Fehlermeldung kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
30.10.2018, aktualisiert um 14:23 Uhr
ICMP Regel angelegt -> Ping zu den PC`s geht durch
Und alles was in deinem link steht

Unter Dieser PC bzw Computer Reiter Netzwerk zeigt er nur lokale Geräte an und keins von meinem Bruder.

Wenn ich in der Leiste \\192.168.177.20 zeigt er mir seine freigaben.

Wollte gern ohne ip arbeiten sondern so das er mir seinen pc gleich anzeigt.


Er sagt Unbekannter fehler
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.10.2018, aktualisiert um 14:42 Uhr
Beide Boxen sind in der Gleichen Arbeitsgruppe.
Windows Arbeitsgruppen sind einem Router ziemlich wumpe, da der diese gar nicht erkennt weil der das Protokoll nicht kann !
Computer Reiter Netzwerk zeigt er nur lokale Geräte an und keins von meinem Bruder.
Ist auch logisch, denn IP Netze sind geroutet. UDP Naming Broadcasts werden prinzipienbedingt NICHT über Router Grenzen weitergegeben so das du nur dein eigenes Netz "siehst".
Lösung:
Trage seinen oder seine Rechner mit ihren Namen statisch in die Datei hosts oder lmhosts auf deinem Rechner ein, dann klappt es auch wieder mit dem Namen.
Oder...kleinen lokalen Naming Server verwenden wie einen PiHole usw:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-11-Schadcode-und-Werbung-mit-Raspbe ...
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-21-Privater-Nameserver-und-Adblocke ...
...dann klappt es auch ganz ohne statische Namenseintragungen auf den einzelnen Rechnern.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei-Fritzbox VPN Netzwerk - zugriff auf GUI?

Wid0kejFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo, wenn zwei Netzwerke über deren zwei Fritzboxen via VPN verbunden sind - wie kann ich auf die entfernte ...

Netzwerke

VPN - kein Zugriff auf lokale Geräte bzw. Netzwerk hinter VPN (Kerio Control)

gelöst Tobjo84FrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Wir benutzen Kerio Control. Ich habe vor längerem schon mal einen VPN ...

Router & Routing

VPN Netzwerk aufbauen

fundave3FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier schon viel neues kennengelernt nun habe ich mal ein interesanntes Thema für euch Ich ...

Router & Routing

Netzwerk VPN Strukturierung, Erreichbarkeit

thomasreinholdFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine direkte openVPN Verbindung zwischen Rechenzentrum und Standort 1 ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk ausschließlich über VPN

Garibaldi69FrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine Möglichkeit ein Firmenlaptop so abzusichern, dass Netzwerkverbindungen ausschließlich über ein VPN möglich sind. Der ...

Hardware

IDRAC, Hardware zugriff über Netzwerk

nodejsFrageHardware5 Kommentare

Hallo Ihr lieben, ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit ein 0815 Mainboard übers Netzwerk zu Administrieren. z.B. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud