Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Zugriff über VPN

Mitglied: Motte990

Motte990 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2018, aktualisiert 11:53 Uhr, 1052 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute.


Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. Ich kann von mir auf seine Box per Chrome zugreifen und andersrum auch.

Mein Netz :
Fritzbox
IP: 192.168.178.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1
Windows 10 Pro

Seine Box:
IP: 192.168.177.1
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.177.1
DNS: 192.168.177.1
Window 7 Ultimate

Beide Boxen sind in der Gleichen Arbeitsgruppe.

Aber unter Windows -> Netzwerk Sehen wir uns nicht auch nicht wenn wir \\name oder ip vom gegen PC eingeben.

Ping´s zu den PCs geht nicht da kommt Zeitüberschreitung


Ping´s zu den boxen geht von beiden seiten aus.



01.
Microsoft Windows [Version 10.0.17134.345]
02.
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
03.

04.
C:\Users\Motte>ping 192.168.177.1
05.

06.
Ping wird ausgeführt für 192.168.177.1 mit 32 Bytes Daten:
07.
Antwort von 192.168.177.1: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=63
08.
Antwort von 192.168.177.1: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=63
09.
Antwort von 192.168.177.1: Bytes=32 Zeit=48ms TTL=63
10.
Antwort von 192.168.177.1: Bytes=32 Zeit=51ms TTL=63
11.

12.
Ping-Statistik für 192.168.177.1:
13.
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
14.
    (0% Verlust),
15.
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
16.
    Minimum = 48ms, Maximum = 53ms, Mittelwert = 50ms
17.

18.
C:\Users\Motte>
01.
C:\Users\Tino>ping 192.168.178.1
02.

03.
Ping wird ausgeführt für 192.168.177.1 mit 32 Bytes Daten:
04.
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=63
05.
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=63
06.
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=63
07.
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=63
08.

09.
Ping-Statistik für 192.168.178.1:
10.
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
11.
    (0% Verlust),
12.

13.

14.
C:\Users\Tino>

Jemand eine Lösung wie ich das beheben kann das wir auf freigaben über das VPN zugreifen können?
Mitglied: 129580
30.10.2018 um 12:03 Uhr
Hallo,

Ping´s zu den PCs geht nicht da kommt Zeitüberschreitung
Ping´s zu den boxen geht von beiden seiten aus.

Dann ist vermutlich die Windows Firewall auf euren Rechnern aktiv.
Ihr müsst eine Regel für ICMP anlegen.

Aber unter Windows -> Netzwerk Sehen wir uns nicht auch nicht wenn wir \\name oder ip vom gegen PC eingeben.

Schau mal dort:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/06/pc-wird-im-netzwerk-nicht-ange ...

Viele Grüße,
Exception
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
30.10.2018 um 13:42 Uhr
Also Anpigen klappt jetzt. Aber der zugriff nicht bzw wir nicht gefunden usw
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
30.10.2018 um 13:46 Uhr
Zitat von Motte990:

Also Anpigen klappt jetzt. Aber der zugriff nicht bzw wir nicht gefunden usw
Und was hast du geändert?
Wie genau versuchst du das denn und welche Fehlermeldung kommt?
Bitte warten ..
Mitglied: Motte990
30.10.2018, aktualisiert um 14:23 Uhr
ICMP Regel angelegt -> Ping zu den PC`s geht durch
Und alles was in deinem link steht

Unter Dieser PC bzw Computer Reiter Netzwerk zeigt er nur lokale Geräte an und keins von meinem Bruder.

Wenn ich in der Leiste \\192.168.177.20 zeigt er mir seine freigaben.

Wollte gern ohne ip arbeiten sondern so das er mir seinen pc gleich anzeigt.


Er sagt Unbekannter fehler
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.10.2018, aktualisiert um 14:42 Uhr
Beide Boxen sind in der Gleichen Arbeitsgruppe.
Windows Arbeitsgruppen sind einem Router ziemlich wumpe, da der diese gar nicht erkennt weil der das Protokoll nicht kann !
Computer Reiter Netzwerk zeigt er nur lokale Geräte an und keins von meinem Bruder.
Ist auch logisch, denn IP Netze sind geroutet. UDP Naming Broadcasts werden prinzipienbedingt NICHT über Router Grenzen weitergegeben so das du nur dein eigenes Netz "siehst".
Lösung:
Trage seinen oder seine Rechner mit ihren Namen statisch in die Datei hosts oder lmhosts auf deinem Rechner ein, dann klappt es auch wieder mit dem Namen.
Oder...kleinen lokalen Naming Server verwenden wie einen PiHole usw:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-11-Schadcode-und-Werbung-mit-Raspbe ...
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-21-Privater-Nameserver-und-Adblocke ...
...dann klappt es auch ganz ohne statische Namenseintragungen auf den einzelnen Rechnern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zwei-Fritzbox VPN Netzwerk - zugriff auf GUI?

Frage von Wid0kejRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, wenn zwei Netzwerke über deren zwei Fritzboxen via VPN verbunden sind - wie kann ich auf die entfernte ...

Netzwerkmanagement

Checkpoint VPN Zugriff aufs lokale Netzwerk eingeschränkt

Frage von schleipaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle momentan ein mir unverständliches Verhalten fest. Sobald ich mich via Checkpoint Mobile ins VPN einwähle, ...

Netzwerke

VPN - kein Zugriff auf lokale Geräte bzw. Netzwerk hinter VPN (Kerio Control)

gelöst Frage von Tobjo84Netzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Wir benutzen Kerio Control. Ich habe vor längerem schon mal einen VPN ...

Router & Routing

VPN Netzwerk aufbauen

Frage von fundave3Router & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier schon viel neues kennengelernt nun habe ich mal ein interesanntes Thema für euch Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing16 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...