Netzwerkfreigabe unter eingeschränktem Benutzerkonto
Ich benutze XP Pro SP2 und habe aus Sicherheitsgründen ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Es wird mit dem PC fast ausschließlich gesurft, ich möchte aber dennoch Ordner im Netzwerk freigeben...
...und da tritt mein Problem auf:
- Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner
- Freigabe und Sicherheit
- die Felder Ordner Freigeben und Änderungen erlauben sind grau und lassen sich nicht anwählen
Durch Suchen hier im Forum habe ich schon zwei mögliche Lösungsansätze gefunden.
Einmal wurde festgestellt, dass ein Dienst nicht lief und ein anderes Mal wurde geraten den Benutzer zu einem Hauptbenutzer zu machen.
Leider konnte ich damit nichts anfangen, deshalb meine erneurte Fragestellung.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bzw. die entsprechenden Lösungsvorschläge erklären. Danke!
Grüße
...und da tritt mein Problem auf:
- Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner
- Freigabe und Sicherheit
- die Felder Ordner Freigeben und Änderungen erlauben sind grau und lassen sich nicht anwählen
Durch Suchen hier im Forum habe ich schon zwei mögliche Lösungsansätze gefunden.
Einmal wurde festgestellt, dass ein Dienst nicht lief und ein anderes Mal wurde geraten den Benutzer zu einem Hauptbenutzer zu machen.
Leider konnte ich damit nichts anfangen, deshalb meine erneurte Fragestellung.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bzw. die entsprechenden Lösungsvorschläge erklären. Danke!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74359
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkfreigabe-unter-eingeschraenktem-benutzerkonto-74359.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 10:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar