Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip
Hallo,
hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit!
(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit!
(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 614752
Url: https://administrator.de/contentid/614752
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @user217:
Was erwartest Du jetzt genau? Wir haben bei Kunden hauptsächlich 3cx im Einsatz, deswegen würde ich 3cx empfehlen. Jede Anlage hat ihre Vor- und Nachteile. Ohne technische Voraussetztungen kann man da schlecht eine Empfehlung aussprechen, ansonsten wird das nur eine ansatzweise Marktübersicht und das können andere sicher besser (Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
Entscheidend sind auch folgende Punkte:
- Support
- Administration der Anlage (inhouse oder über Supportvertrag)
- Cloud- oder Inhousebetrieb
- Kompatibilität zu (ggf. vorhandenen) Telefonen
Gruß
cykes
Jede Telefonanlage hat ihre Vorzüge und ihre Nachteile. Am Ende kommt es auf die Größe an und was die Benutzer bisher gewohnt sind. Auch die Verwaltung ist so eine Frage, weil es bringt nichts, einem Fritzbox-Administrator einen Cisco CUCM hinzustellen.
Ich könnte jetzt zum Beispiel sagen, dass Auerswald nicht zu empfehlen ist, weil die meine Anforderungen nicht abdeckt und weil seitens Auerswald auch kein Interesse daran besteht, dieses zu beheben, aber dennoch weißt du nicht, was meine Anforderungen sind und was ich brauche. Bei anderen sind die Anlagen ideal, weil einfach zu verwalten, kostengünstig und kompakt. Am Ende kommt heraus, dass eine Anlage für 20 Benutzer mit 209 Endgeräten total überfordert ist.
Ich könnte jetzt zum Beispiel sagen, dass Auerswald nicht zu empfehlen ist, weil die meine Anforderungen nicht abdeckt und weil seitens Auerswald auch kein Interesse daran besteht, dieses zu beheben, aber dennoch weißt du nicht, was meine Anforderungen sind und was ich brauche. Bei anderen sind die Anlagen ideal, weil einfach zu verwalten, kostengünstig und kompakt. Am Ende kommt heraus, dass eine Anlage für 20 Benutzer mit 209 Endgeräten total überfordert ist.
Zitat von @user217:
innovaphone V13(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
Begründung: Techniker unterschiedlicher Systemhäusern raten dazu ab, empfehlen auf V14 oder 15 zu warten.
Begründung?
Das würde mich auch mal interessieren. Solche Aussagen helfen keinem weiter, aber vielleicht kannst du uns ja noch aufklären was du an Starface denn blöd findest. Manchmal passt sie einfach nicht zum "Betreiber" der Anlage, aber wir haben bisher in allen Projekten sehr gute Erfahrungen gemacht und auch selbst schon jahrelang im Einsatz.