user217
Goto Top

Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip

Hallo,

hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit!
(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)

Content-Key: 614752

Url: https://administrator.de/contentid/614752

Printed on: May 21, 2024 at 20:05 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 21, 2020 at 08:33:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user217:
(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
Was erwartest Du jetzt genau? Wir haben bei Kunden hauptsächlich 3cx im Einsatz, deswegen würde ich 3cx empfehlen. Jede Anlage hat ihre Vor- und Nachteile. Ohne technische Voraussetztungen kann man da schlecht eine Empfehlung aussprechen, ansonsten wird das nur eine ansatzweise Marktübersicht und das können andere sicher besser face-wink
Entscheidend sind auch folgende Punkte:
  • Support
  • Administration der Anlage (inhouse oder über Supportvertrag)
  • Cloud- oder Inhousebetrieb
  • Kompatibilität zu (ggf. vorhandenen) Telefonen
usw.

Gruß

cykes
Member: tikayevent
tikayevent Oct 21, 2020 updated at 09:13:05 (UTC)
Goto Top
Jede Telefonanlage hat ihre Vorzüge und ihre Nachteile. Am Ende kommt es auf die Größe an und was die Benutzer bisher gewohnt sind. Auch die Verwaltung ist so eine Frage, weil es bringt nichts, einem Fritzbox-Administrator einen Cisco CUCM hinzustellen.

Ich könnte jetzt zum Beispiel sagen, dass Auerswald nicht zu empfehlen ist, weil die meine Anforderungen nicht abdeckt und weil seitens Auerswald auch kein Interesse daran besteht, dieses zu beheben, aber dennoch weißt du nicht, was meine Anforderungen sind und was ich brauche. Bei anderen sind die Anlagen ideal, weil einfach zu verwalten, kostengünstig und kompakt. Am Ende kommt heraus, dass eine Anlage für 20 Benutzer mit 209 Endgeräten total überfordert ist.
Member: user217
user217 Oct 21, 2020 at 09:16:01 (UTC)
Goto Top
Hallo cykes,

Was erwartest Du jetzt genau?
Sowas wie, seit der Version 16 hat 3CX keine LDAP Anbindung mehr oder aber ein neues innovatives positives Alleinstellungsmerkmal dazu bekommen..

Technisch: VM und Administration inhouse, Kompatibilität zu Endgeräten und Support sind erst einmal kein Thema.

VG user217
Member: Looser27
Looser27 Oct 21, 2020 at 09:28:59 (UTC)
Goto Top
Die Starface erhält mit Version 7 (kommt diesen Herbst) voraussichtlich den Neon Client (Videokonferenz) in die Telefonanlage implementiert.

Wer auf sowas Wert legt, kann mal nen Blick riskieren.

Ansonsten laufen bei uns 2 Appliances ohne besondere Auffälligkeiten.

Gruß Looser
Member: nachgefragt
nachgefragt Oct 21, 2020, updated at Oct 22, 2020 at 09:01:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user217:
(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
innovaphone V13
Begründung: Techniker unterschiedlicher Systemhäusern raten dazu ab, empfehlen auf V14 oder 15 zu warten.
Member: simondrescher
simondrescher Oct 21, 2020 at 14:16:21 (UTC)
Goto Top
Ich für meinen Teil kann dir nur zu Starface-Telefonanlagen raten. Hast du uns denn noch mehr Infos bzgl. Benutzern, Anzahl Geräte, Hardware Appliance oder VM oder Cloud? Spezifische Anwendungsfälle? Gerne kannst du mir auch direkt schreiben und ich kann dir mehr über die Anlagen erzählen face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 21, 2020 at 16:16:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welcher Hintergrund? was für den einen passt, muss es für den anderen nicht tun.

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Member: ipzipzap
ipzipzap Oct 21, 2020 updated at 19:06:27 (UTC)
Goto Top
Egal was, nimm bloß kein Starface!!!!11einself!!

cu,
ipzipzap
Member: Looser27
Looser27 Oct 21, 2020 at 19:35:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ipzipzap:

Egal was, nimm bloß kein Starface!!!!11einself!!

cu,
ipzipzap

Begründung?
Member: simondrescher
simondrescher Oct 23, 2020 at 07:08:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ipzipzap:

Egal was, nimm bloß kein Starface!!!!11einself!!

cu,
ipzipzap

Das würde mich auch mal interessieren. Solche Aussagen helfen keinem weiter, aber vielleicht kannst du uns ja noch aufklären was du an Starface denn blöd findest. Manchmal passt sie einfach nicht zum "Betreiber" der Anlage, aber wir haben bisher in allen Projekten sehr gute Erfahrungen gemacht und auch selbst schon jahrelang im Einsatz.