Neuanschaffung IP TK Anlage UC PBX voip

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2020 um 10:16 Uhr, 667 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

hat jemand sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen oder Kaufempfehlungen? dann gerne her damit!
(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
Mitglied: cykes
21.10.2020 um 10:33 Uhr
Zitat von user217:
(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
Was erwartest Du jetzt genau? Wir haben bei Kunden hauptsächlich 3cx im Einsatz, deswegen würde ich 3cx empfehlen. Jede Anlage hat ihre Vor- und Nachteile. Ohne technische Voraussetztungen kann man da schlecht eine Empfehlung aussprechen, ansonsten wird das nur eine ansatzweise Marktübersicht und das können andere sicher besser
Entscheidend sind auch folgende Punkte:
  • Support
  • Administration der Anlage (inhouse oder über Supportvertrag)
  • Cloud- oder Inhousebetrieb
  • Kompatibilität zu (ggf. vorhandenen) Telefonen
usw.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
21.10.2020, aktualisiert um 11:13 Uhr
Jede Telefonanlage hat ihre Vorzüge und ihre Nachteile. Am Ende kommt es auf die Größe an und was die Benutzer bisher gewohnt sind. Auch die Verwaltung ist so eine Frage, weil es bringt nichts, einem Fritzbox-Administrator einen Cisco CUCM hinzustellen.

Ich könnte jetzt zum Beispiel sagen, dass Auerswald nicht zu empfehlen ist, weil die meine Anforderungen nicht abdeckt und weil seitens Auerswald auch kein Interesse daran besteht, dieses zu beheben, aber dennoch weißt du nicht, was meine Anforderungen sind und was ich brauche. Bei anderen sind die Anlagen ideal, weil einfach zu verwalten, kostengünstig und kompakt. Am Ende kommt heraus, dass eine Anlage für 20 Benutzer mit 209 Endgeräten total überfordert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
21.10.2020 um 11:16 Uhr
Hallo cykes,

Was erwartest Du jetzt genau?
Sowas wie, seit der Version 16 hat 3CX keine LDAP Anbindung mehr oder aber ein neues innovatives positives Alleinstellungsmerkmal dazu bekommen..

Technisch: VM und Administration inhouse, Kompatibilität zu Endgeräten und Support sind erst einmal kein Thema.

VG user217
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
21.10.2020 um 11:28 Uhr
Die Starface erhält mit Version 7 (kommt diesen Herbst) voraussichtlich den Neon Client (Videokonferenz) in die Telefonanlage implementiert.

Wer auf sowas Wert legt, kann mal nen Blick riskieren.

Ansonsten laufen bei uns 2 Appliances ohne besondere Auffälligkeiten.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Mitglied: nachgefragt
21.10.2020, aktualisiert 22.10.2020
Zitat von user217:
(Es geht weniger darum was das Ding technisch können muss sondern viel mehr darum wovon man besser die Finger lässt)
innovaphone V13
Begründung: Techniker unterschiedlicher Systemhäusern raten dazu ab, empfehlen auf V14 oder 15 zu warten.
Bitte warten ..
Mitglied: simondrescher
21.10.2020 um 16:16 Uhr
Ich für meinen Teil kann dir nur zu Starface-Telefonanlagen raten. Hast du uns denn noch mehr Infos bzgl. Benutzern, Anzahl Geräte, Hardware Appliance oder VM oder Cloud? Spezifische Anwendungsfälle? Gerne kannst du mir auch direkt schreiben und ich kann dir mehr über die Anlagen erzählen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.10.2020 um 18:16 Uhr
Hallo,

welcher Hintergrund? was für den einen passt, muss es für den anderen nicht tun.

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
21.10.2020, aktualisiert um 21:06 Uhr
Egal was, nimm bloß kein Starface!!!!11einself!!

cu,
ipzipzap
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
21.10.2020 um 21:35 Uhr
Zitat von ipzipzap:

Egal was, nimm bloß kein Starface!!!!11einself!!

cu,
ipzipzap

Begründung?
Bitte warten ..
Mitglied: simondrescher
23.10.2020 um 09:08 Uhr
Zitat von ipzipzap:

Egal was, nimm bloß kein Starface!!!!11einself!!

cu,
ipzipzap

Das würde mich auch mal interessieren. Solche Aussagen helfen keinem weiter, aber vielleicht kannst du uns ja noch aufklären was du an Starface denn blöd findest. Manchmal passt sie einfach nicht zum "Betreiber" der Anlage, aber wir haben bisher in allen Projekten sehr gute Erfahrungen gemacht und auch selbst schon jahrelang im Einsatz.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

VOIP-IP-Telefonanlage: YEASTAR IP PBX "MyPBX SOHO": Erstkonfiguration unter PC-WINDOWS 10

DM35435GERFrageWindows 103 Kommentare

Das Gerät hat in Hessen überraschend keinen offiziellen SUPPORT. Ähnliche VOIP-Telefone konnten von mir schnell erst-konfiguriert werden. Dieses Mal ...

TK-Netze & Geräte

TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung

gelöst LynkonFrageTK-Netze & Geräte23 Kommentare

Hallo Community, da meine letzte Frage leider etwas untergegangen ist versuche ich mein Glück nocheinmal :) ich bin auf ...

TK-Netze & Geräte

VOIP TK hinter oder neben Fritzbox

sabinesFrageTK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hi, ein ehemaliger Kunde aus meiner Selbständigkeit hat zwei Filialen (per VPN verbunden) von denen eine demnächst in ein ...

TK-Netze & Geräte

Cloud oder Hardware VoiP TK-Anlage

YannoschFrageTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns ist derzeit Voip ein großes Thema. Interessant finde ich die couldbasierten TK-Anlagen á la OSC ...

Voice over IP

Minimale VOIP Ports für TK Anlage?

Sipper3000FrageVoice over IP3 Kommentare

Angenommen folgender Aufbau: VOIP Provider Firewall Lokale VOIP TK IP Telefone (lokales Netzwerk) Was sind die minimal freizuschaltenden INCOMING ...

ISDN & Analoganschlüsse

Erfahrungen Internet VOIP der Telekom (Cloud PBX) gesucht

VisuciusFrageISDN & Analoganschlüsse1 Kommentar

Hallo in die Runde, ich suche im Telekom-Festnetz-Universum nach dem optimalen Tarif, für jemanden, der mit Vodafone-DSL (vermutlich Privattarif) ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud