NFS-Freigabe unter Windows freigeben
Hallo,
ich habe einen Windows 2012 R2 Server, welcher sich per \\192.255.255.100\sharename\foldername\ an eine NFS4.0-Share verbinden kann. Ich möchte diese Share auf dem Windows-Server freigeben, damit sich angeschlossene Clients darüber verbinden können. Leider haben aus technischen Gründen die Clients keinen Zugriff auf die genannte IP-Adresse. Der Windows-Server schon. Er solle die Verbindung quasi "weiterleiten".
Danke vorab für eure Antworten.
Peter
ich habe einen Windows 2012 R2 Server, welcher sich per \\192.255.255.100\sharename\foldername\ an eine NFS4.0-Share verbinden kann. Ich möchte diese Share auf dem Windows-Server freigeben, damit sich angeschlossene Clients darüber verbinden können. Leider haben aus technischen Gründen die Clients keinen Zugriff auf die genannte IP-Adresse. Der Windows-Server schon. Er solle die Verbindung quasi "weiterleiten".
Danke vorab für eure Antworten.
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312762
Url: https://administrator.de/contentid/312762
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nimm eine Linux-Kiste mit Samba. Die ist für sowas prädestiniert. Das kann ein Raspi, eine virtuelle Kiste auf dem Windows-Server oder ein ganz normaler PC/Server sein.
lks